VBCE - Webnews

Trainings- und Matchbetrieb

Gesamtspielplan für die Saison 20/21

Update 23.9.20:

Schutzkonzept Spielbetrieb

Für Hallentrainings ist weiterhin das Ausfüllen des Trainingsprotokolls erforderlich. Hier das VBC-Schutzkonzept zu den Trainings. (Schutzkonzept Trainings)

Für die Beachfelder ist beim Beachhouse eine Präsenzliste ausgehängt. Bitte selbständig ausfüllen.

nächste Heimspiele

Wir unterstützen...

Kids - Volley

U23 (f): Revanche geglückt!

Das U23 Juniorinnenteam des VBC Einsiedeln konnte am vergangenen Samstag eine erfolgreiche Revanche gegen den VBC ZUZU mit einem 3:1 Sieg feiern. Somit konnte der Platz an der Tabellenspitze souverän verteidigt werden.

U23 26.01.20 1024

Die Spannung war schon zu Beginn gross. Nach einem intensiven Start in den ersten Satz, konnten sich die Einsiedlerinnen mit 26:24 durchsetzen. Der zweite Satz ging zugunsten der Gäste aus, welche in dieser Spielphase eine konstantere Performance zeigten. Doch auch im weiteren Spielverlauf liess die Spannung nicht nach - im Gegenteil! Mit vielen Auf und Abs in den folgenden Sätzen konnten die Einsiedler Mädels auch den dritten und vierten Satz für sich entscheiden. Dies jedoch 25:23 und 26:24.

Das Spiel des U23 war durch den Einsatz von vielen jungen Spielerinnen gezeichnet, was klar an die erforderte Sicherheit der erfahrenen Spielerinnen appellierte. Trotz den Wechseln konnte das neu zusammengewürfelte Team seine Qualitäten klar zeigen. Das Team freut sich über den 3:1 und ist auf das nächste Heimspiel gegen den Tabellenvierten, welches am Montag, 27. Januar in Euthal ausgetragen wird, gespannt.

Share