nächste Heimspiele

VBCE - Webnews

RAIFFEISEN Beachvolleyballgrümpi

Die Anmeldung für das RAIFFEISEN Beachvolleyball-Grümpi 2019 ist offen!

ANMELDUNG

Wir unterstützen...

Einsiedler erkämpfen sich Silbermedaille an der Senioren SM

 

Das letzte Wochenende stand - traditioneller weise in Biel - die Volleyball Schweizermeisterschaft der Ü32-Senioren auf dem Programm. Allzu viel Zeit in der Vorbereitung verbrachte das Einsiedler Team nicht zusammen, trotzdem reiste man mit hohen Erwartungen in die Westschweiz, da in den letzten sechs Meisterschaften immer eine Medaille gewonnen werden konnte. Das erste Spiel entschieden die sieben Einsiedler gegen die Senioren aus Baden mit einer abgeklärten Leistung mit 2:0 für sich.

Für das zweite Spiel meldete sich mit Stefan Kobel Verstärkung für das Schwyzer Team an. Somit ging auch das zweite Spiel, diesmal gegen Genf mit 2:0 Sätzen an unsere Volleyballer, die sich damit den Einzug in die Finalrunde sicherten. Für den Sonntag reisten nochmals drei Spieler an, so dass man schlussendlich - fast in Vollbesetzung - in die letzten Spiele steigen konnte. Auch gegen die Senioren aus Amriswil reüssierten die Einsiedler mit 2:0 Sätzen und sicherten sich dadurch im letzten Spiel die Möglichkeit um Gold zu spielen.

 
Im Final unterlegen

Gegen ein starkes und kompaktes Team aus Kreuzlingen konnten die Einsiedler Volleyballer, nach verlorenem erstem Satz, den Zweiten mit einer kämpferischen Leistung für sich entscheiden. Im dritten Satz war alles wieder offen. Mit ihrem starken Service und einem - für das Seniorenalter - überaus schnellen Spiel erhöhten die Ostschweizer den Druck und zwangen Einsiedeln zu einer Aufholjagd. Trotz einer starken Gegenwehr musste sich unser Team im Entscheidungssatz hauchdünn mit 13:15 geschlagen geben. Dennoch darf man stolz auf die gewonnene Silbermedaille sein und natürlich auch, dass das Team die siebte Medaille in Folge (2x Gold, 2x Silber, 3x Bronze) mit nach Hause nehmen durfte. Man darf gespannt sein, wie die Senioren vom VBC Einsiedeln diese Erfolgsserie auch in den nächsten Jahren weiterführen werden.

Es spielten: Markus Fässler, Marc Husi, Christian Häfliger, Roger Kälin, André Kretzschmar, Andy Züger, Manuel Bischofberger, Stefan Kobel, Philippe Husi, Dominik Husi, Rouven Schönbächler.
Share