nächste Heimspiele

VBCE - Webnews

Gesamtspielplan 2019/20

Den Gesamtpielplan 19/20 findet ihr hier als PDF

Wir unterstützen...

Saison 18/19: Engagierte Trainerin bringt wieder Schwung ins Damen Plausch

Seit einem Jahr wird das Team von Irmgard Rey trainiert. Der Erfolg liess nicht lange auf sich warten.

 

Im Frühling 2018 sah es betreffend der Zukunft des Damen Plausch-Teams nicht gut aus. Es waren nur noch wenige Damen im Training und für die Matches mussten oft fremde Spielerinnen gesucht werden. 

Mit der neuen Trainerin Irmgard Rey wurden die Trainings intensiver und abwechslungsreicher. Neue Spielerinnen kamen zum Team, welches aktuell 13 (!) Damen zählt. Die Leistung, der Zusammenhalt und die Motivation wurden mit jedem Training besser.

In der Wintermeisterschaft des Kantons Schwyz sind neben Einsiedeln Teams von Muothathal, Freienbach und Sattel dabei. Das Einsiedler Team konnte sich von Match zu Match steigern. Das letzte Spiel gegen Freienbach gewann das Team von Einsiedeln sogar 3:0 – und das in 60 Minuten. 

 

* In unregelmässigen Abständen publizieren wir die Saisonberichte unserer Teams auf unserer Website.

Share