Webnews

nächste Heimspiele

 
 

H1 auf Kurs für den Saisonstart!

Staibock Cup2

Das H1 bestritt am Sonntag den Staibock Cup in Chur. Wo sich die Mannschaft am Vorbereitungsturnier in Davos noch in der Findungsphase befand, konnte man nun in Chur zeigen, zu welchen Leistungen man mit dem neuen Herren 1 fähig ist.


Das Fanionteam startete standesgemäss mit dem "verzwickten ersten Satz am Morgen" ins Turnier und verlor diesen. Danach kam es jedoch zu einem Steigerungslauf und man beendete das erste Spiel mit einem 1:1. Diesen Lauf konnte man in den folgenden drei Spielen fortsetzen und gewann gegen den VBC Chur, Volley Uster und VBC Frauenfeld mit 2:0 und zog somit ins Finale ein. Dort wartete das 1.Liga Team aus Chur, um den Turniersieg auszumachen. Das H1 wollte den Sieg, was auf dem Feld definitiv spürbar war. Die Mannschaft kam in einen Spielrausch und konnte durch gute Defense-Aktionen und abwechslungsreiche Angriffe den ersten Satz mit 25:16 für sich entscheiden. Das Team liess sich nicht beirren, gewann auch den 2ten Satz und holte sich damit den Turniersieg am Staibock Cup 2018.
Besonders auf die Steigerung innerhalb der beiden Turniere in Davos und Chur kann das Fanionteam stolz sein. Die Mannschaft blickt mit Vorfreude und Optimissmus auf den Saisonstart. Diese startet am 13.Oktober mit dem Auswärtsspiel gegen Voléro Zürich. Das erste Heimspiel findet am 20.Oktober um 18:00 Uhr in der Sporthalle gegen den VBC Andwil-Arnegg statt.


Das H1 freut sich auf eure Unterstützung und Hopp Einsidlä!


Hauptsponsoren

Foto SZKB zugeschnitten 1024

Foto Brauerei zugeschnitten 1024

Foto Dorfmetzg zugeschnitten 1024

Foto Conrad Kälin Getränke zugeschnitten 1024

logo beachplus
TWENTYFOUR_SPORT

Fitnesspartner:

DeLeurLogo

 

Beachgrümpi

raiffeisen
 

Banden

Birchler Holzbau
oraise
elektro schoenbaechler

 swisslos logo farbig

 

 
 

Newsletter