3:0 - Sieg gegen den VBC Rämi

Am Samstagnachmittag bestritt die 1. Damenmannschaft des VBC Einsiedeln das Heimspiel gegen den VBC Rämi. Während das Damen 1 beim Vorbereitungsturnier in Davos noch gegen dieses Team verlor, erspielten sie sich diesmal einen 3:0- Sieg.

Foto 10.11 Website 1024

Beide Teams starteten gleichauf in den ersten Satz des Spiels. Trotz Rückstand des VBC Einsiedeln in der ersten Satzhälfte konnten die Punkte durch Eigenfehler der gegnerischen Seite ausgeglichen und durch gute Annahmen, sowie präzisen Angriffen des Heimteams aufgeholt werden. So endete der erste Satz nach 25 Minuten mit einem Punktestand von 25:22 zu Gunsten der Einsiedlerinnen.

Top motiviert starteten die Einsiedlerinnen in den zweiten Satz. Auch hier zeigten sich die beiden Mannschaften sehr ausgeglichen. Die gegnerische Mannschaft, aber auch das Heimteam verteidigte viele Bälle und der Spielstand blieb spannend. Am Ende des Satzes folgte eine druckvolle Serviceserie des VBC Einsiedeln, mit der die Gegnerinnen scheinbar Mühe hatten. So gewannen die Einsiedlerinnen auch den zweiten Satz mit einem Punktestand von 25:18.

Im dritten Satz gelang es den Einsiedlerinnen von Anfang an in Führung zu gehen. Dieser Vorsprung erlaubte es dem Coach Gerry Nauer, einen Spielerinnenwechsel vorzunehmen. Nach einigen Spielzügen und bei einem Rückstand von einem Punkt erfolgte wieder der Rückwechsel. Den Einsiedlerinnen gelang es, den Rückstand aufzuholen und das Spiel für sich zu entscheiden. So endete der dritte Satz bei einem Punktestand von 25:23.

Das Damen 1 steht nun mit 12 Punkten aus 5 Spielen an der Tabellenspitze und hat sich eine zweiwöchige Spielpause verdient. Das nächste Spiel findet am 27. November auswärts gegen Volley Uster statt.

VBC Einsiedeln D1 – VBC Rämi (25.22, 25:18, 25:23)

Es spielten: Manuela Nigsch, Sarah Wolf, Eveline Schlegel, Vanessa Birchler, Seraina Kälin, Sandra Affentranger, Andrea Jnglin, Tijana Maksic, Jela Piliskic, Flavia Kälin, Vanessa Ilmer

Coach: Gerry Nauer, Kurt Steiner