NLA: Auswärts gegen Schöni

Am Samstag trifft der VBC Einsiedeln bereits zum dritten Mal in dieser Saison auf Volley Schönenwerd. Die zweitplatzierten Solothurner konnten am Wochenende einen 3:2-Sieg gegen Jona verbuchen und so ihren Rang zementieren. 

In der laufenden Saison zeigte Einsiedeln gegen den Gegner von morgen, Schönenwerd, das bisher beste Heimspiel. Obwohl man damals 1:3 gegen die Solothurner verlor, war das Spiel spannend und auch relativ knapp. Vor zwei Wochen auswärts hatten die Einsiedler leider praktisch keine Chance und verloren deutlich mit 0:3 (14:25, 19:25, 17:25).

Den Rhythmus brechen

Das Ziel der Schwyzer bestand vor zwei Wochen, gegen Schönenwerd solid aufzutreten. Aber die stark servierenden Solothurner machten den Einsiedlern das Leben schwer und konnten schnell davonziehen, worauf die Klosterdörfler nicht mehr in der Lage waren, den Rhythmus der Gegner zu stören. Auch morgen wird Einsiedeln als Underdog alles daran setzen, den Favoriten zu ärgern. Im letzten Spiel «verschenkte» Schöni bereits in Jona einen Punkt, da die St. Galler hartnäckig dran blieben.

   Anpfiff ist am Samstag, 28. Januar, um 17 Uhr in der Kreisschule Mittelgösgen.