Webnews

nächste Heimspiele

 
 

Damen 1: Niederlage gegen Tabellenleader

Zum Start in das neue Jahr spielte die erste Damenmannschaft des VBC Einsiedeln am Samstag gegen den unangefochtenen Tabellenersten, den VBC Züri Unterland. Trotz starkem Personalmangel waren die Damen aus Einsiedeln entschlossen das Meiste aus der Situation zu machen und ihr Bestes zu geben. Das Spiel wurde in der Sporthalle in Einsiedeln ausgetragen und begann vielversprechend. Ein besserer Start ermöglichte es dem Heimteam anfangs eine Führung von fünf Punkten zu erspielen, die aber in Laufe des Satzes schnell aufgeholt werden konnte. Als die Zürcherinnen einmal aufgeschlossen hatten, liessen sie sich nichts mehr nehmen und zwangen die Einsiedlerinnen schliesslich 25:14 in die Knie.

Zum Beginn des zweiten Satzes wechselten sich die Teams regelmässig ab mit dem Erzielen von Punkten und blieben gleichauf bis fast zur Hälfte. Zuzu gelang es, ihre Fehlerquote im Vergleich zum ersten Satz noch etwas zu verringern und sie machten der Verteidigung der Klosterdörflerinnen mit starken Service und druckvollen, gezielten Angriffen das Leben schwer. Trotzdem blieb die Heimmannschaft bis zum Schluss nahe dran und musste den Satz nur mit 20:25 abgeben.

Auch der dritte Durchgang fing eng an, beide Mannschaften konnten sich kleine Vorsprünge erspielen, diese aber nie lange halten. Das Team des VBC Einsiedeln zeigte eine starke Blockleistung, tat sich im Gegenzug aber schwer den Punkt zum Abschluss zu bringen. So schafften sie es, zum Beginn des letzten Drittels die Partie anzuführen, wurden aber schlussendlich von der Teamleistung der Gäste überwältigt und mussten sich wieder 20:25 geschlagen geben. Nächsten Samstag gilt es auswärts gegen die Drittplatzierten, Pallavolo Kreuzlingen, zu bestehen.

Es spielten: Eveline Schlegel, Anina Buchli, Marina Christen (Libera), Manuela Nigsch, Hugrùn Òskarsdòttir, Antigona Shali, Isabel Schwarz, Sandra Affentranger.

Coach: Michael Birchler


Hauptsponsoren

Foto SZKB zugeschnitten 1024

Foto Brauerei zugeschnitten 1024

Foto Dorfmetzg zugeschnitten 1024

Foto Conrad Kälin Getränke zugeschnitten 1024

logo beachplus
TWENTYFOUR_SPORT

Fitnesspartner:

DeLeurLogo

 

Beachgrümpi

raiffeisen
 

Banden

Birchler Holzbau
oraise
elektro schoenbaechler

 swisslos logo farbig

 

 
 

Newsletter