Webnews

nächste Heimspiele

 
 

Damen 1: Niederlage nach Aufbäumen

Am Samstag verloren die Einsiedlerinnen 1:3 – 11:25, 25:20, 13:25, 25:27. Das Aufbäumen im zweiten Satz brachte keine Punkte.

Beide Teams starteten ausgeglichen in den ersten Satz des Spiels, jedoch brachen die Einsiedlerinnen Mitte des Satzes ein. Viele Eigenfehler und schlechte Serviceannahmen erschwerten den Spielaufbau. Dies zeigte sich dann auch schnell und deutlich auf der Punkteliste. Mit 11:25 musste sich das Gastteam klar geschlagen geben. 

Im zweiten Satz setzten die Einsiedlerinnen alles daran, die Damen aus Kreuzlingen unter Druck zu setzen. Mit hoher Motivation und starkem Willen starteten sie in die zweite Runde. Gleich zu Beginn erspielten sie sich einen Punktevorsprung. Tolle Serviceserien und ausgeklügelte Angriffe der Einsiedlerinnen machten es für die Damen aus Kreuzlingen unmöglich, den Punktestand wieder auszugleichen. Somit ging dieser Satz 25:20 zugunsten der Einsiedlerinnen aus.

Im dritten Satz wollten die Einsiedlerinnen an ihre gute Leistung anknüpfen und auch diese Runde für sich entscheiden. Jedoch verpatzten sie mit schlechten Annahmen und fehlender Präzision beim Angriff bereits den Satzstart. Von diesem Tief konnten sie sich den ganzen Satz über nicht mehr erholen und verloren 13:25 .

Der folgende Satz konnte die Partie bereits entscheiden, weshalb die Volleyballerinnen aus Einsiedeln nochmals ihr ganzes Können auspacken wollten. Dies gelang ihnen auch. Beide Teams zeigten schönes Volleyball mit schnellen Verteidigungsaktionen und harten Angriffsbällen. Bis zum Satzende blieb es extrem spannend, da um jeden Punkt gekämpft wurde. Am Schluss hatten die Damen aus Kreuzlingen das Glück jedoch auf ihrer Seite und gewannen den Satz knapp mit 27:25. 

Es spielten. Eveline Schlegel, Anina Buchli, Isabel Schwarz, Antigona Shali, Sandra Affentranger, Manuela Nigsch, Marina Christen (Libera), Jennifer Birchler, Julia Saner. – Coach: Kurt Steiner.

 

Hauptsponsoren

Foto SZKB zugeschnitten 1024

Foto Brauerei zugeschnitten 1024

Foto Dorfmetzg zugeschnitten 1024

Foto Conrad Kälin Getränke zugeschnitten 1024

logo beachplus
TWENTYFOUR_SPORT

Fitnesspartner:

DeLeurLogo

 

Beachgrümpi

raiffeisen
 

Banden

Birchler Holzbau
oraise
elektro schoenbaechler

 swisslos logo farbig

 

 
 

Newsletter