nächste Spiele

VBCE - News

Gesamtspielplan 2017/18

Der Gesamtspielplan ist wieder verfügbar.  Vielen Dank für eure Geduld und Verständnis.

neues Vereinsheft

Das neue Vereinsheft für die Saison 2017/18 ist erschienen. Hier die Online-Version als Download: VEREINSHEFT

Volley Guide mit allen Fakten zur NLA-Saison 2017/2018 vom SVBV unter diesem LINK.

Wir unterstützen...

 
 
 
 

Einsiedeln verliert 1:3 gegen Aufsteiger

Für die Einsiedler Volleyballer stand erneut ein Doppelwochenende auf dem Programm. Den Start machten sie gegen den Aufsteiger Uni Bern, den die Einsiedler im Hinspiel in der heimischen Sporthalle noch mit 3:0 bezwungen hatten. Das klare Ergebnis damals täuschte allerdings ein wenig über den Spielverlauf hinweg, waren doch die Berner in jedem Satz nahe an den Einsiedler dran.

Die Klosterdörfler waren sich darum bewusst, dass es kein einfaches Spiel werden würde. Umso mehr als nach geglücktem Start der Einsiedler, die Gegner im zweiten Satz zum 1:1 ausglichen. Trotz diversen Wechseln und deutlichen Worten der Trainer während der Satzpause, starteten die Einsiedler erneut schwach in den dritten Satz. Da war es nur folgerichtig, dass die Berner auch den dritten Durchgang für sich entschieden. Mit dem ersten Nationalliga A Sieg dieser Saison vor Augen liessen die Hauptstädter auch im letzten Satz nichts mehr anbrennen.

Matchtelegramm

Meisterschaft NLA Uni Bern – VBC Einsiedeln 3:1 (22:25, 32:30, 25:15, 25:18)

Uni Bern. Bürgi Marco, El Heni Selim, Gerson Mirco, Kissling Jonas, Kovatsch Mats, Meier Nicolas, Nüesch Stefan, Rey Yannick, Rossignol Damien, Shank Darryl, Sommer Janick, Spahr Marcel

VBC Einsiedeln. Schnüriger Dominik, Ulrich Oliver, Benedikt Doranth, Stiel Malte, Wyss Martin, Hensler Ben, Birchler Michael, Aebli Gian, Kälin Raphael, Döös Stig, Bochsler Oliver

Share