Gelungener Rabencup

Traditionsgemäss startete das Turnier am Samstag mit den Spielen der Mixed-Kategorie. Vom Mittag bis am frühen Abend kämpften 15 Teams in zwei Kategorien um den Sieg. Nach den Gruppenspielen konnten sich die diversen Einsiedlerteams höchstens als Gruppenzweiter behaupten, was dazu führte, dass das Final leider ohne Teilnehmer der Klosterdörfler stattfand. Dafür war unter den hiesigen Volleyballmatadoren das hintere Feld umso umkämpfter. Während des ganzen Nachmittags herrschte eine angenehme Atmosphäre, vor der Sporthalle genoss man die Sonnenstrahlen und es wurde manch ein gemütlicher Jass geklopft. Kurz nach 19 Uhr setzten sich im Final schliesslich „Stäckebäse“ gegen „Fascht Gschaft“ durch.

Herren und Damen
Am Sonntag fanden die Spiele der Damen- und Herrenkategorie statt. Bei den Frauen haben dieses Jahr ganze 16 Teams mitgespielt, diese wurden aufgeteilt in Tableau A und B. Nach den Gruppenspielen sah es für die Einsiedler Mannschaften nicht so rosig aus, die Damen 1 und Damen 2-Teams waren lediglich Gruppen-Dritte, warum auch sie gar nicht erst in den Spielen um die vordersten vier Plätze mitmischen konnten. Bei den Herren waren am Sonntag lediglich die „Graue Panther“ sowie das Herren 4 des Volleyballclubs mit von der Partie. Der Titel „Rabencup-Meister“ ging ebenfalls an auswärtige Teams. Heuer wurde das Turnier aus Einsiedler Sicht vor allem dem Motto „dabei sein ist alles“ gerecht, nächstes Jahr werden hoffentlich wieder ein paar Titel hier bleiben. Alles in allem blicken die Organisatoren jedoch auf ein gelungenes und gemütliches Turnier zurück.

Herzlichen Dank an alle Helfer und Teilnehmer!