Beachvolleyball, Sonne Sommer und Party

An diesem Wochenende wurde in der Beachanlage Grotzenmühle in Einsiedeln das

13. Raiffeisen Beachvolleyball-Grümpi

durchgeführt. Dank herrlich heissem Wetter, einem riesen Besucher Aufmarsch und einem super Rahmenprogramm waren die Organisatoren rund um zufrieden.

Heisse Temperaturen, Sonne, Sand, Bikinis und der Duft von Grilladen – Was will man mehr an einem Beachvolleyball-Grümpi. Bereits am Freitagabend startete das 13. Raiffeisen Beachvolleyball-Grümpi mit einem super Partyabend. Die Schlager Band aus Einsiedeln, die geheimen Sportsocken heizten das Publikum so richtig ein genau so auch die Gmür Musig in der Maisogold Bar.

Rund 100 Teams angemeldet
Wie bereits im vergangenen Jahr hat sich auch heuer der Spielplan bewährt. Sowohl in den Kategorie Plausch wie auch in der Kategorie Fun gab es viele Anmeldungen und die Beacher konnten etliche Wettkämpfe bei herrlichen Bedingungen spielen. Es haben sich rund 100 Teams angemeldet“ sagte der der OKP Roger Kälin. „Was will man mehr, es ist auch in diesem Jahr ein voller Erfolg“, so der Präsident des VBC Einsiedeln Patric Birchler.

Spiel, Spass und Party
Am Samstag in der Früh, als die Einen noch mit einem leichten Kater zu kämpfen hatten, startete der Beachvolleyball Spielbetrieb auf den drei Beachfeldern der Anlage Grotzenmühle. Alle alters Gruppen standen am im Sand und hatten sichtlich Spass und ausser ein paar Sonnenbränden gab es zum Glück keine Verletzungen. Auch in diesem Jahr konnten sich die Sportler wie auch die Besucher an der herrlich duftenden Festwirtschaft verköstigen. Neben der legendären Grillwurst gab es am Samstag die traditionelle Beach-Paella und am Sonntag natürlich das Beachzmorge. Dieses wird als sympathische Geste des organisierenden Volleyballclubs Einsiedeln auch stets allen Anwohnern offeriert, für die es jeweils an diesem Wochenende vielleicht etwas (zu) laut zu und her geht auf der Beachanlage bei der Grotzenmühle. Ebenso ist es ein kleines Dankeschön an alle Sponsoren, die den Verein während des Jahres und am Turnier immer grosszügig unterstützen. Im Gegenzug dazu wird dieses Beachzmorge sehr geschätzt und von allen herzlich verdankt.

Party & Spielbetrieb zum zweiten
Auch die musikalische Unterhaltung am Samstagabend war ein Knaller. Die junge, einheimische Rockband Monastery Tavern und die bekannte Caroline Chevin liessen die Besucher, bis in die frühen Morgenstunden auf den Bänken tanzen. „In diesem Jahr konnten wir knapp 2000 Besucher im Festzelt und in der Bar zählen. Dass ist mehr als im letzten Jahr, was wir sicherlich auch dem sehr guten Wetter verdanken können“ so der stolze OKP Roger Kälin. Für den grössten Teil der Beachvolleyball-Grümpi -Besucher stand aber ganz klar der Spielbetrieb im Vordergrund. Dieser erreichte denn am Sonntagnachmittag seinen Höhepunkt in den Finalspielen. Nochmals wurden alle Kräfte mobilisiert und den Besuchern attraktiver und spannender Beachsport gezeigt. Gleich in mehreren Begegnungen standen denn auch erfahrene Volleyballer dem Nachwuchs gegenüber und sozusagen überall entschieden letztere das Endspiel, wenn auch knapp, zu ihren Gunsten.

Eine Augenweide und an Spannung kaum zu überbieten war schliesslich das letzte Spiel in der Kategorie Herren-Dreier. Wie schon im vergangenen Jahr wurde der Fight nach mehreren Matchbällen zugunsten der „Strandhasen“ entschieden, Die zahlreichen Zuschauern quittierten den Sieg mit begeistertem Applaus, was dem fairen Turnier das Tüpfchen aufs „i“ setzte!


Ranglisten [Download]

Kategorie 3er Fun
1. Zuckerfründe
2. Immer wieder müesam
3. Pischi, Patschi + Ich

Kategorie 4er Fun
1. Coup de Soleil
2. Was meinscht
3. Mila Superstar 4er

Kategorie 6er Herren
1. Tohuwabohu
2. Sunsetbeachers 6er
3. eis zwei Smash

Kategorie 3er Herren B
1. Strandhasen
2. The Beach Brothers
3. ich oder du

Kategorie Ladies Beach
1. Echo vom Trudi
2. We are a Team
3. Fläthüntschsauft