Spieltag der Juniorinnen U17 in Wetzikon

Am Sonntag, 1. Dezember, startete das DU17 in Wetzikon in den zweiten Spieltag.

U17 1.12.19 1024

Der Tag begann mit dem Spiel gegen Volley Uster. Die Findungsphase war schnell überwunden und die Einsiedlerinnen konnten den ersten Satz mit 25:22 für sich entscheiden. Im zweiten Satz konnten sie am ersten anknüpfen und der VBC Einsiedeln lag während des ganzen Satzes vorne. Trotz einigen hart umkämpften Bällen konnten die Einsiedlerinnen auch den zweiten Satz und somit das erste Spiel mit 25:18  für sich entscheiden.

Im zweiten Spiel gegen Volley Dürnten 3 konnten sie von Anfang an mit druckvollen Services glänzen. Der erste Satz war hart umkämpft und ging mit 27:29 an ihren Gegner. Den zweiten Satz begannen die Klosterdörflerinnen viel selbstsicherer und konnten sich rasch vom Gegner absetzen. Die Einsiedlerinnen konnten den zweiten Satz mit 25:16 für sich entscheiden und somit ging es ins erste Tie-Break. Im dritten Satz kämpften sie mit dem Gegner um jeden Ball und schenkten sich nichts. Sie konnten sich am Schluss durchsetzen und gewannen den dritten Satz und somit den Match mit 15:9.

Das dritte Spiel gegen Volley Rüschlikon 2 verlief ebenfalls zu ihren Gunsten und sie konnten im ersten Satz, mit gut gespielten Bällen, schnell 25:15 nach Hause holen. Im zweiten Satz steigerte sich Volley Rüschlikon 2 stark und die Einsiedlerinnen mussten ihr Niveau anpassen. Dies gelang ihnen recht gut und sie konnten viele Punkte gewinnen. Am Ende des Satzes zog Rüschlikon jedoch mit einigen starken Services davon und gewann den zweiten Satz mit 25:19. Somit hiess es für die Einsiedlerinnen erneut Tie-Break. Obwohl sie mit vielen gezielten Bällen und guten Taktiken viele Punkte machten, gewann Rüschlikon mit 15:10 und das dritte Spiel ging ver loren.

Der letzte Match gegen VBC Furttal begann mit vielen Ser vicepunkten und war nicht wirklich spannend. Jedoch musste Einsiedeln schnell feststellen, dass VBC Furttal keinesfalls kampflos aufgeben würde und sie holten die Einsiedlerinnen noch auf. Einsiedeln konnte jedoch beim Stand 21:21 davon ziehen und den ersten Satz für sich entscheiden. Im zweiten Satz wollten sie direkt auf dem Niveau des ersten Satzes starten und so konnten sie den zweiten Satz mit 25:21 für sich entscheiden. Somit schlossen die Einsiedlerinnen den zweiten Spieltag auf dem zweiten Rang ab und bereiten sich nun auf die nächsten Spieltage vor.