Spieltag Damen U17 - Aufstieg

Am letzten Sonntag spielten die Damen der U17 Mannschaft in Bonstetten ihre ersten Meisterschaftsspiele der Saison 18/19. Der erste Gegner war VBC Spada, gegen welche man trotz Findungsphase mit 2:0 (25:12, 25:17) gewinnen konnte. Der zweite Gegner war Volley S9, welcher ebenfalls mit 2:0 (25:13, 25:22) geschlagen wurde. Nach einer kurzen Mittagspause und einem spannenden Spiel, welches wir als Schiedsrichter und Täfeler verfolgten,  stand der härteste Gegner Volley Obfelden, welcher von uns nochmal alles forderte, bevor. Sie gewannen den ersten Satz klar mit 25:19 und deshalb mussten wir unseren ersten und einzigen Satzverlust hinnehmen. Mit viel Wille und Kampfgeist erkämpften wir uns den zweiten Satz mit 25:16 und nun ging es in den entscheidenden dritten Satz. Wir konnten den dritten Satz mit 17:15 für uns entscheiden und gingen als Gewinner vom Feld. Das letzte Spiel des Tages begann mit 30 Minuten Verspätung gegen Volley Rüschlikon 3. Wir wollten dieses Spiel gewinnen und gingen somit zielstrebig aufs Feld. Wir gewannen gegen Volley Rüschlikon klar mit 2:0 (25:16, 25:14) und können somit als Turniersieger nach Hause fahren.

VBC Einsiedeln: Loa Birrer (Captain),  Ajla Cerkini, Jana Schätti, Kanae Lussmann, Salome Kälin, Alina von Rotz, Elena Kälin, Sopie-Anne Rixen, Nadiraa Theivendran, Corinna Kälin (Trainerin)