Das D2 ist bisher ungeschlagen!

4 Spiele, 4 Siege, Tabellenführung!

D2 zugeschnitten 1024

Am Freitag, 16.11. war der Match gegen Wald angesagt. Allen war der Sieg in der Hinrunde vom vorigen Jahr noch im Kopf, was jedoch in der Rückrunde passierte, wusste niemand mehr (verdrängt?). Um nichts anbrennen zu lassen, starteten wir mit einer starken Aufstellung in den ersten Satz. Als wir nach den Service von Ramona aber schon fast den halben Satz für uns entschieden hatten, war klar, dass wir heute 3:0 gewinnen sollten. Der erste Satz ging dann auch mit 25:11 an uns. Daher wurde dann auch gewechselt und alle mitgenommenen Spielerinnen durften aufs Feld. Satz 2 und 3 waren zwar knapper und es brauchte in beiden einen Schlussspurt, um das ins Auge gefasste Resultat umsetzen zu können. Aber so siegten wir doch relativ überlegen mit 3:0. Zusammenfassend kann gesagt werden, dass das Spiel selbst, nicht eins von unseren besten war. Die meisten Punkte erzielten wir mit den Services. Beim Angriff selber konnten wir nicht immer auftrumpfen, da Gratisbälle oder Serviceannahmen oft ungenau gespielt wurde. Jetzt wissen wir also wieder, was wir in unserem Training üben müssen.

Auch in den vorherigen Matches konnten wir jeweils als Siegerinnen vom Platz. Das erste Spiel gegen die Frauen von Rämibüel war jedoch resultatmässig das knappste. Bei dieser Begegnung mussten auch die letzten Reserven ausgepackt werden, um einen Sieg zu holen. Beim zweiten Spiel in Zürich gegen Voléro waren wir trotz einem riesigen Kader von 17 Leuten knapp. Als sich Ramona als einzige Passeuse am Morgen auch noch krank meldete, musste Muriel als Ersatzzuspielerin quasi mit dem Heli eingeflogen werden, um doch noch pünktlich zum Start dort zu sein. Zum Glück konnte auch dieses Match mit 3:1 gewonnen werden. Auch im dritten Spiel in Obfelden konnte den Gegnerinnen trotz der Halle voller einheimischer Fans und organisiertem Apéro unsere Stärke gezeigt werden. Da sie uns nach ihrer Niederlage nicht mehr zum Mitfeiern einluden, trafen wir uns in einer Bar in Richterswil, um selber auf den erfolgreichen Saisonstart anzustossen. Nur so viel dazu: Es wurde ein lustiger Abend.

Das nächste Spiel findet am nächsten Dienstag, 27.11., in der Turnhalle Gross gegen den KSC Wiedikon statt. Wiedikon ist der direkte Verfolger. Sollte auch dieses Spiel gewonnen werden, hätte man einen 4-Punkte Vorsprung an der Tabellenspitze. 

Rangliste (Stand 20.11.18)
    Spiele SV SQ Bälle BQ Punkte
1. VBC Einsiedeln D2 4
12 : 3
4.00
351 : 298
1.18 11
2. KSC Wiedikon D2 4
11 : 3
3.67
332 : 227
1.46 10
3. VBC Rämi D2 5
11 : 8
1.38
399 : 387
1.03 10
4. VBC Voléro Zürich 1 3
7 : 6
1.17
294 : 295
1.00 5
5. VBC Volewa Wald D2 3
4 : 7
0.57
226 : 244
0.93 3
6. Obfelden Volley 1 3
3 : 6
0.50
189 : 203
0.93 3
7. VBC Züri Unterland D3 4
5 : 9
0.56
280 : 324
0.86 3
8. Volley S9 D1 4
1 : 12
0.08
228 : 321
0.71 0