Beachvolleyball Turnier mit Einsiedler Sieg

Am vergangenen Wochenende wurde auf den Beachvolleyballfeldern in der Grotzenmühle in Einsiedeln kräftig im Sand gewühlt und das mit Erfolg. Die Regionale-Beachvolleyballtour machte in Einsiedeln halt und acht Herren, wie auch zehn Damenteams spielten bei heissen Temperaturen um den Sieg.

In einem packenden Finale verpassten die jungen Einheimischen Michael Birchler und Raphael Kälin nur knapp den Sieg gegen Philipp Joller aus Hochdorf und Sascha Bärenbold aus Weiningen. Auch bei den Damen wurde es spannend. Die Lokalmatadorin Ramona Kälin spielte in einem spannenden und ausgeglichenen Endspiel mit ihrer Partnerin aus Schindellegi Mirjam Pfyl gegen die Deutschen Sandra Stierberger und Alex Demel. Im alles entscheidenden dritten Satz setzten sich Kälin/Pfyl schlussendelich knapp aber verdient durch und feierten ihren ersten Turniersieg in diesem Jahr. Auch auf dem dritten Rang platzierte sich ein einheimisches Duo. Heidi Ulrich aus Willerzell sicherte sich zusammen mit ihrer Partnerin Miriam Panarese aus Zürich den dritten Platz.