Snow Beach trotzt Volleyball Cupfinal

Am Tag des Hallenvolleyball-Cupfinals führt der VBC Einsiedeln traditionellerweise ein Plausch-Volleyballturnier im Schnee durch.

Vergangenen Samstag war für den Bautrupp des VBC Einsiedeln um 9 Uhr Besammlung auf der vereinseigenen Beachvolleyball-Anlage. Innert weniger als zwei stunden galt es, den Schnee auf einem Feld zu planieren, das Netz und die Seitenlinien aufzustellen sowie Tische, Bänke und eine Bar für die Spieler vorzubereiten. Wie geplant trudelten die acht angemeldeten Teams gegen 11 Uhr ein und die Phase der 20-Minütigen Gruppenspiele begann. Mit strahlendem Sonnenschein aber dennoch kühlen Temperaturen kam manch einer ins Schwitzen.
Die Pausen zwischen den Partien wurden rege benutzt, um einen friedlichen Jass zu klopfen, sich ein warmes Kaffee zu genehmigen oder in der Snow Beach Beiz der Bolzberg-Loipe eine Verpflegung zu geniessen.

Rangierungsspiele mit Ehrgeiz
Am Späteren Nachmittag war die Gruppenphase beendet, es galt nun die Schlussränge unter sich auszumachen. In den bunt gemischten Mixed-Teams, in denen von Nationalliga B-Spielern bis Pläuschlern alles zu finden war, wurde manch einem Ball in den Tiefschnee nachgehechtet. Im Final setzten sich schlussendlich die Turniererfahrenen „Hültschegummel“ gegen die eigentlich favorisierten „Kretschis Gang“ durch. Sie wurden von den Zuschauern mit einem grossen Applaus beglückwünscht. Nach der kurzen Rangverkündigung klang der Abend in der Wärme der Beachhütte aus. Einen herzlichen Dank an alle Helfer und Teilnehmer! Rangliste Snow Beach 2010: 1. Hültschegummel, 2. Kretschis Gang, 3. Brr Brr, 4. Himmelfahrtskommando, 5. Hoppla, 6. Wurstrugelileger, 7. Legeriwurstrugeli, 8. Flick Waeg