Am kommenden Samstag, 11. Dezember, treten gleich drei Einsiedler Volleyballteams in der Sporthalle an. Um 13 Uhr startet das Herren 3 gegen Wiedikon, um 15.30 Uhr das D2 gegen Voléro 2 und um 18 Uhr spielt das Herren 1 gegen Chur.
Das Herren 3 unter der Leitung von Kilian Kälin und Yvonne Nauer hat aufgrund einiger Ausfälle mit Personalmangel zu kämpfen. Dennoch ist das Team hochmotiviert und will nach der knappen Niederlage am letzten Samstag in der Sporthalle zeigen, dass es auch anders geht. Sie spielen gegen den Tabellennachbarn, die Chancen auf einen Sieg sind also intakt.
Die zweite Damenmannschaft konnte sich bisher aus vier Spielen sechs Punkte sichern. Auch sie spielt am Samstag gegen einen direkten Tabellennachbarn. Unter der Leitung von Coach Gerry Nauer will sich das Team drei weitere Punkte sichern.
Um 18 Uhr tritt das Fanionteam des VBC gegen den VBC Chur an. Nach der super Leistung von letzter Woche will man sich selbst beweisen, dass man wieder immer näher an eine gute Form herankommt und diese auch halten kann. Mit dem Spiel am Samstag beginnt auch gleich die Rückrunde. Ein toller Zeitpunkt also, um einen guten Grundstein zu legen.
Die Teams freuen sich, unter der Einhaltung der Massnahmen, auf viele Zuschauer und lautstarke Unterstützung. Hopp Einsiedlä!