Adler/Adler und Ben Hensler an der A-SM!

Auf dem Bundesplatz in Bern finden vom 1. – 3. September die Elite Schweizermeisterschaften (SM) statt.

Mit dabei sind die besten Beachvolleyballduos der Schweiz: Die Olympia-Teilnehmer Adrian Heidrich/Mirco Gerson sowie Tanja Hüberli/Nina Betschart, die amtierenden Europameisterinnen, werden in ihrer gewohnten Startkombination antreten.

Qualifikationsturnier Luzern

Die Schweizermeisterschaften sollen mehr Beachvolleyballspieler*innen zugänglich gemacht werden. Mit diesem Ziel wurde das Qualifikationsturnier ins Leben gerufen. An diesem sind alle Beachvolleyball-Duos teilnahmeberechtigt, welche eine gültige Beachlizenz besitzen.

Nun fand das Turnier vergangenen Sonntag statt und die letzten Plätze für an die SM wurden vergeben. Bei den Frauen holten sich Hübscher/Schaltegger, Nussbaumer/Giroud und Adler/Adler die Tickets. 

Bei den Männern sind es Mosimann/Gysin, Amrein/Willimann, Hensler/Brander und Gut/Müller, die sich am Qualifikationsturnier in Luzern einen Platz an der SM erspielten.

Aktuelle Infos und Resultate gibt es hier.