Damen-Plausch: Vorrunde mit zwei Siegen und einer Niederlage

Am 18. September 2019 startete die Volleyball Wintermeisterschaft Kanton Schwyz mit dem Match gegen Muotathal. Besonders im ersten Satz hatten die Einsiedlerinnen noch Mühe mit den Positionen-Wechsel und standen sich oft selber im Weg. Im zweiten und dritten Satz lief es dann immer besser und die  Einsiedlerinnen konnten den Match dann im fünften Satz für sich entscheiden. 

 

Der Match gegen Freienbach war spannend und alle Punkte hart umkämpft. Die Einsiedlerinnen waren mit einem grossen Team am Start. Leider machten sie im fünften Satz zu viele Fehler und verloren.

Gegen Sattel konnten die Damen-Pläuschlerinnen 3:0 gewinnen. Mit den Positionen war aber noch nicht alles klar. Über den Sieg haben sie sich natürlich trotzdem gefreut. 

 

18.09.2019: Einsiedeln – Muotathal (18:25, 26:24, 25:19, 21:25, 15:9)

23.10.2019: Einsiedeln – Freienbach 2:3 (25:21, 22:25, 25:14, 23:25, 8:15)

20.11.2019: Einsiedeln – Sattel 3:0  (25:21, 25:20, 25:21)

 Am 10. November 2019 haben die Pläuschlerinnen an einem Spieltag in Horgen teilgenommen. Insgesamt neun Plauschteams waren am Start und sie konnten viel Spielpraxis üben. Am Schluss reichte es zum 5. Rang. 

 Die 13 Spielerinnen vom Damen-Plausch-Team sind sehr trainingsfleissig und freuen sich auf jedes Training. Sie werden von der Trainerin Irmgard Rey motiviert, gefordert und machen grosse Fortschritte. 

Jetzt freuen sie sich auf die Rückrunde, die am 20. Januar 2020 in Sattel startet.