VBCE - Webnews

Trainings- und Matchbetrieb

Gesamtspielplan für die Saison 20/21

Update 23.9.20:

Schutzkonzept Spielbetrieb

Für Hallentrainings ist weiterhin das Ausfüllen des Trainingsprotokolls erforderlich. Hier das VBC-Schutzkonzept zu den Trainings. (Schutzkonzept Trainings)

Für die Beachfelder ist beim Beachhouse eine Präsenzliste ausgehängt. Bitte selbständig ausfüllen.

nächste Heimspiele

Wir unterstützen...

Kids - Volley

VBC Junioren an der Schweizermeisterschaft!

Das U23 Juniorenteam des VBC Einsiedeln spielt am kommenden Sonntag die Bronze-Runde des Final Four Nachwuchsturniers. In dieser Runde stehen einander die besten 16 Teams der Schweiz in Vierergruppen gegenüber.

HU23 zugesch 1024

Nachdem die Nachwuchsspieler des VBC sich in der Region Zürich für die älteste Kategorie der im Schweizer Volleyballnachwuchs qualifiziert hatten (U23), hiess es, sich intensiv auf das 16tel Finale vorzubereiten. Abläufe, Technik und Spielformen wurden nochmals fleissig trainiert, um am kommenden Sonntag in Basel bereit zu sein. In die Gruppe der Einsiedler wurden die Teams aus Schönenwerd, Colombier und Porrentruy gelost. Von der Mannschaft aus Schönenwerd weiss man, dass es sicherlich der stärkste Gegner sein wird. Mit der NLA-Mannschaft als Zugpferd und durch die Zusammenarbeit mit der Talent School ist Schönenwerd ein Kandidat für das Final-Four Wochenende. Über die anderen beiden Mannschaften weiss man nur wenig. Um eine Runde weiter zu kommen, also in die Silver-Round, müssen die Klosterdörfler entweder die Gruppe gewinnen, oder den Einzug in den Kreuzvergleich schaffen.

Das junge Team freut sich auf die Teilnahme an der Schweizermeisterschaft und wird alles geben, um sich unter den besten 16 Teams der Schweiz behaupten zu können.

Share