nächste Heimspiele

 
 

Eine Runde weiter im Züri Cup

Das Damen 3 des VBC Einsiedelns startete vergangene Woche gleich mit zwei Spielen in die Saison – einmal ein 4. Liga-Meisterschaftsspiel, einmal ein Züri-Cup-Spiel.

Damen3_1.JPG

as. Das Damen-3-Team ist auch in dieser Saison aufgrund Schwangerschaften, aber auch wegen Verletzungen, dezimiert. Zwei frischgebackene Mütter kehrten wieder ins Team zurück und einige frische Juniorinnen konnten neu ins Team integriert werden. Gemeinsam trainierten sie bereits seit Ende August und nahmen auch am Trainingslager teil.

Meisterschaftsstart mit Niederlage

Am Mittwoch konnte mit einem Kader von zehn Spielerinnen in Egg in die Saison gestartet werden. Leider verlief der Start ins Spiel nicht wie gewünscht. Die Gegnerinnen aus Obfelden servierten stark, dem gegenüber standen die Einsiedlerinnen, die Mühe bekundeten mit den Annahmen und oft gleich ganze Punkteserien verschenkten. Klappte es dann doch mit dem Spielaufbau, erreichten die Zürcherinnen gefühlt jeden Angriffsball und verunmöglichten das Punkten des Heimteams.

Im zweiten Satz konnten die Einsiedlerinnen aufdrehen und der Satzgewinn lag in Griffweite. Doch da hatten die Obfelderinnen etwas dagegen und so fand nach längerem hin-und-her der Satz bei 29:27 ein besseres Ende für das Gastteam. Die zehn Einsiedlerinnen konnten leider auch im dritten Satz das Spiel nicht wenden und so war der erste Spielverlust Tatsache. Aber sie blicken optimistisch auf den Rest der Saison und es bleiben ja noch 13 Spiele, die gewonnen werden können. Das Nächste steht bereits am Donnerstag um 20.15 Uhr in Trachslau gegen Wiedikon an.

Züri Cup erfolgreich gestartet

Schon zum zweiten Mal nahm das Damen 3 auch beim Züri Cup teil, zu welchem alle Mannschaften der Region Zürich zugelassen sind. Letzte Saison war nach dem ersten Spiel bereits wieder Schluss, denn die Einsiedlerinnen hatten keine Chance gegen das Swissair-Team. Am letzten Freitag startete ein kleines Kader von sieben Spielerinnen motiviert in Bonstetten gegen die Juniorinnen von S9 in den Cup. Der Satz war sehr ausgeglichen und die Teams tasteten sich einander an. Einsiedeln lag gegen Ende leicht hinten, konnte sich aber noch einmal fangen und einen Zusatzpunkt herausfordern, zum Satzgewinn reichte es aber nicht.

So nicht, lautete die Devise der Einsiedlerinnen. Mit leicht veränderter Aufstellung und vor allem genauerem Spiel konnten sich die Einsiedlerinnen mehr und mehr absetzen und den zweiten Satz dann gewinnen. Nach und nach zeichnete sich die grössere Erfahrung aus. Dank starken Aufschlägen und gezielten konnte der dritte Satz sogar zu 11 gewonnen werden! Nur nicht lockerlassen … Ein kleiner Schreckmoment gab es im vierten Satz. Der jüngsten Einsiedler Spielerin, Nazmie Damani, knallte ein Ball voll auf das Auge und sie musste ausgewechselt werden. Das Team musste sich etwas neu organisieren, schaffte das aber problemlos und Nazmie konnte gegen Satzende wieder eingewechselt werden. Einer von vielen Fehlern auf der Seite der Zürcherinnen führte dann schliesslich zum Matchgewinn. Wann und gegen wen das nächste Cupspiel stattfindet, ist noch nicht bekannt. Das Damen 3 freut sich schon jetzt auf das Cupspiel, die ja bekanntlich ihre eigenen Regeln haben.

Damen3_2.JPG

Legende_1: Nazmie Damani beim Angriff, eine von zwei U23-Juniorinnen, die bei den Einsiedlerinnen gegen die S9-Juniorinnen auf dem Feld stand.

Legende_2: Coach Christian Häfliger konnte mit seinem Team einen ersten Erfolg im Züri Cup feiern.

Foto: Angela Suter

 

Spielprotokolle

VBC Einsiedeln D3 – Volley Obfelden (4. Liga)

0:3 (22:25/27:29/18:25)

Es spielten: Angela Suter, Karin Kälin, Rahel Hensler, Corinna Kälin, Kim Müller, Vanessa Auf der Maur, Ladina Dettling, Leonie Meier, Barbara Ochsner, Jana Schätti. Coach: Christian Häfliger.

VBC S9 U23 – VBC Einsiedeln D3 (Züri Cup)

1:3 (26:24/15:25/11:25/18:25)

Es spielten: Angela Suter, Karin Kälin, Rahel Hensler, Corinna Kälin, Kim Müller, Vanessa Auf der Maur, Nazmie Damani. Coach: Christian Häfliger.


Hauptsponsoren

Foto SZKB

Foto Brauerei

Foto Dorfmetzg zugeschnitten 1024

Foto Conrad Kälin Getränke zugeschnitten 1024

logo beachplus
TWENTYFOUR_SPORT

Fitnesspartner:

DeLeurLogo

 

Beachgrümpi

raiffeisen
 

Banden

Birchler Holzbau
oraise
elektro schoenbaechler

 swisslos logo farbig

 

 
 

Newsletter