Vorbereitungs-Trainingslager des VBC Einsiedeln
Am vergangenen Wochenende bereiteten sich fünf Volleyball-Teams auf die bevorstehende Saison vor.
as. Die Volleyballsaison steht vor der Tür. Am kommenden Freitag um 20.30 Uhr startet das Herren 3 in Trachslau in den Züri Cup, der allen Mannschaften der Region Zürich offen steht. Das Damen 1 startet mit einem Swiss Cup-Auswärtsspiel gegen den VBC Schaffhausen in die Saison. Und am 19. September beginnt dann – zumindest für das Herren 1 – die offizielle Meisterschaft um 20.30 Uhr in Unteriberg.
Nach einer kürzeren oder auch längeren Sommerpause hiess es also: Sich vorbereiten auf die kommende Saison. Fünf Aktiv-Mannschaften mit insgesamt 41 Teilnehmenden reisten entweder am Freitagabend oder am Samstagmorgen nach Willisau um insgesamt 15 Trainingseinheiten verschiedenster Dauer und Intensität zu absolvieren. Erstmals war auch das Juniorinnen U23-Team im Trainingslager dabei, mehrheitlich integriert in die beiden Damenmannschaften.
Natürlich durfte neben den sportlichen Leistungen auch das Teambuilding nicht zu kurz kommen. Da kam es den meisten Teilnehmern gelegen, dass am Samstag der 16. Nationaler Wandertag der “Schweizer Familie” in Willisau stattfand und die Volleyballer auch in den Genuss des attraktiven Rahmenprogramms kamen.
Erfolgreiches Testspiel
Das Herren 3 und das Herren 1 taten sich für ein Trainingsspiel zusammen und das Damen 2 spielte ein Testspiel gegen das Damen 1 des VBC Malters, das jeweils auch sein Trainingslager in Willisau durchführt. Das leicht neu formierte Team der Einsiedlerinnen, unter der neuen Leitung von Dominik Husi, konnte gegen die Luzernerinnen knapp gewinnen. Hoffentlich ein gutes Zeichen für eine weitere erfolgreiche Saison des VBC Einsiedeln.
Foto: Angela Suter
Legende: Die 41 Volleyballspielerinnen und -spieler des VBC Einsiedeln verbrachten ein sportliches Wochenende in Willisau