Webnews

Aktuelles:

26. RAIFFEISEN Beachgrümpi

--> zur Anmeldung

--> Neu: Beerpong-Turnier (am Samstag im Festzelt)

Vereinsheft 23/24 (als Pdf-Datei)

 

nächste Heimspiele

 
 

Neues Co-Präsidium für den VBC Einsiedeln

Erfolgreiche 46. GV des Volleyballclubs Einsiedeln vom 28. Juni: Die vakanten Vorstands-Chargen konnten besetzt werden, dazu spricht der Volleyballclub einen namhaften Betrag ans Sportzentrum Allmeind.

Stefan Schädler (Sponsoring abtretend), Ramona Husi (Co-Präsidium, neu), Patrizia Baumgartner (ehemalige Präsidentin), Barbara Ochsner (Co-Präsidium, neu) und Michèle Kolb (Sponsoring neu).

Die GV fand wie jedes Jahr im Hotel Drei Königen statt. Die Präsidentin Patrizia Baumgartner begrüsste rund 50 Mitglieder zur Verssamlung. Für heisse Diskussionen sorgte der Antrag des Vorstands bezüglich eines erneuten Erwerbs von Anteilscheinen der Genossenschaft Sportzentrum Allmeind im Umfang von 15'000 Franken. Ein Gegenvorschlag für einen reduzierten Beitrag über 5'000 Franken wurde der Versammlung aus dem Publikum unterbreitet. Dies hauptsächlich aufgrund des hohen Risikos wegen dem aktuell "offenen Ausgang an der Urne" (die zweite Abstimmung ist für 2025 geplant). Einige Mitglieder waren der Meinung, dass man das Geld auch später sprechen könne, nachdem das Projekt bei der Abstimmung angenommen wurde. Der Gegenvorschlag erhielt 18, der Antrag des Vorstands jedoch 26 Stimmen. Somit musste noch entschieden werden, ob die 15'000 Franken überhaupt gesprochen werden würden. 30 Mitglieder waren dafür, 10 waren dagegen. Somit war es beschlossene Sache.

Rochaden im Vorstand

Die Präsidentin Patrizia Baumgartner und auch der Sponsoringverantwortliche Stefan Schädler beenden ihre Zeit im Vorstand des Vereins. Ein Nachfolger wurde vor der GV lange und leider vergebens gesucht. Nun hoffte man, an der GV zwei neue motivierte Mitglieder für den Vorstand gewinnen zu können. Michèle Kolb meldete sich schliesslich für das Amt Sponsoring und auch das Präsidenten-Amt konnte neu besetzt werden. Und zwar gleich doppelt: Ramona Husi und Barbara Ochsner werden das Amt neu im Co-Präsidium übernehmen.

Der VBC freut sich sehr, die drei Frauen im Vorstand willkommen zu heissen. Patrizia Baumgartner hört nach 16 Jahren im Vorstand auf und wurde zum Ehrenmitglied ernannt. Wir danken ihr herzlich für ihre unzähligen Stunden, die Ideen und ihren Einsatz. Sie war seit 2008 Vizepräsidentin und seit 2018 die Präsidentin des VBC Einsiedeln. Auch Stefan Schädler war seit 2018 für das Sponsoring zuständig, auch ihm danken wir herzlich. Nach der erfolgreichen GV gab es für die Mitglieder einen Spaghetti-Plausch und Zeit für interessante Gespräche.


Hauptsponsoren

Foto SZKB zugeschnitten 1024

Foto Brauerei zugeschnitten 1024

Foto Dorfmetzg zugeschnitten 1024

Foto Conrad Kälin Getränke zugeschnitten 1024

logo beachplus
TWENTYFOUR_SPORT

Fitnesspartner:

DeLeurLogo

 

Beachgrümpi

raiffeisen
 

Banden

Birchler Holzbau
oraise
elektro schoenbaechler

 swisslos logo farbig

 

 
 

Newsletter