Webnews

Aktuelles:

26. RAIFFEISEN Beachgrümpi

--> zur Anmeldung

--> Neu: Beerpong-Turnier (am Samstag im Festzelt)

Vereinsheft 23/24 (als Pdf-Datei)

 

nächste Heimspiele

 
 

Gelungener Volleyballnachwuchsspieltag vom vergangenen Sonntag

Am Sonntag startete erneut ein grosser Volleyballnachwuchsspieltag in den Hallen von Einsiedeln. Bereits um 09:00 Uhr flogen die ersten Bälle.
Der VBC-Einsiedeln war mit fünf von seinen Mannschaften (Juniorinnen U13 und U17 und Junioren U13 und U18) vertreten. Ein durch und durch gelungener Tag, der nur dank all den Helfern so erfolgreich werden konnte! Vielen Dank!

image0_1.jpeg

HU18:

Heute war Volleyball Spieltag. Sie sind gut gestartet. Das erste Match hatten sie gegen Wetzikon 1. Dieses Spiel verlor die Mannschaft leider mit 0:2. Nach einer längeren Pause mussten sie mit Tim einwärmen. Gewisse Leute waren nicht so dabei beim Einwärmen, dies merkte man dann auch im Spiel. Das Spiel gegen Wetzikon 2 verloren sie im dritten Satz. Das erfreuliche ist, dass sie heute ihren ersten Match überhaupt gewinnen konnten gegen Volley S9. Zum krönenden Abschluss gab es einen hartumkämpften Dreisätzer gegen Tornado Adliswil, den sie leider abgeben mussten.

DU13:

Neu aufgestiegen in die zweite Stärkeklasse kämpften die Mädchen heute um jeden Ball. Ein Spiel gewannen sie im dritten Satz gegen Züri Unterland mit dem Resultat 23:21!
Die anderen zwei verloren sie jeweils 0:2 gegen Rüschlikon und Jona. Auch diese Spiele waren spannend und recht ausgeglichen. Die vier Spielerinnen (Livia, Malea, Laura und Enya) zeigten heute eine Steigerung in ihrem Spiel.
Ob sie in der zweiten Stärkeklasse bleiben oder wieder absteigen, ist noch nicht klar. Noch zu erwähnen ist die gute Unterstützung von Eltern, Geschwistern und anderen einsiedler Fans.

HU13:

Die U13 Jungs waren heute mit zwei Teams am Start. Das Ziel war der Aufstieg in die höhere Stärkeklasse. Dies haben sie dank dem Gruppensieg geschafft. Das Team Einsiedeln 1 konnte sich gegen Rüschlikon, S9 und Wädivolley jeweils mit 2:0 durchsetzen. Einzig gegen die Teamkollegen von Einsiedeln 2 mussten sie sich geschlagen geben. Das zweite Team belegte den 2. Platz in der 5er Gruppe. Auch sie konnten sich gegen Wädivolley, S9 und Einsiedeln 1 mit 2:0 durchsetzen. Gegen Rüschlikon mussten sie sich 1:2 geschlagen geben.

DU17:
Das Damen U17 startete erneut in der zweiten Stärkeklasse. Nach einem ersten hart umkämpften Satz mussten sie das erste Spiel leider knapp an den Gegner aus Züri Unterland mit 0:2 abgeben. Ins zweite Spiel starteten sie jedoch deutlich selbstsicherer und trugen dieses Selbstvertrauen durchs ganze Spiel mit. Ball für Ball und Punkt für Punkt konnte für sich entschieden werden und somit das Spiel gegen S9 mit 2:0. Im letzten Spiel des Tages versuchte man nochmal mit aller Kraft den Gegner aus der Ruhe zu bringen, was durchaus gelang. Auch konnten sie einige spannende Ballwechsel für sich entscheiden. Leider waren das Glück und die Geduld schlussendlich mehr bei den Gegnerinnen aus Rüschlikon und das letzte Spiel ging mit 0:2 an den Gast. Alles in allem konnte sich das Damenteam jedoch gut beweisen und hat gezeigt, dass sie durchaus in der Lage sind, auch mit nur wenigen Spielern ein konstant gutes Spiel zu spielen. Das gelernte aus dem Training konnte gut im Spiel angewendet werden und jedes spannende Spiel bringt viel lehrreiches mit sich.

Spiele DU17:
- VBC Einsiedeln-VBC Züri Unterland: 0:2
- Volley S9-VBC Einsiedeln: 0:2
- Rüschlikon-VBC Einsiedeln: 2:0


Spiele HU18:
- VBC Einsiedeln-VBC Wetzikon 1: 0:2
- VBC Wetzikon 2-VBC Einsiedeln: 2:1
- Volley S9-VBC Einsiedeln: 0:2
- VBC Einsiedeln-VC Tornado Adliswil: 1:2


Spiele HU13-1:
- VBC Einsiedeln 1- Wädivolley: 2:0
- Volley S9-VBC Einsiedeln 1: 0:2
- VBC Einsiedeln 2-VBC Einsiedeln 1: 2:0
- VBC Einsiedeln 1- Rüschlikon Boys: 2:0

Spiele HU13-2:
- VBC Einsiedeln 2-Volley S9: 2:0
- Rüschlikon Boys-VBC Einsiedeln 2: 2:1
- Wädivolley-VBC Einsiedeln 2: 0:2
- VBC Einsiedeln 2-VBC Einsiedeln 1: 2:0

Spiele DU13:
- VBC Einsiedeln-TSV Jona: 0:2
- VBC Züri Unterland-VBC Einsiedeln: 1:2
- Rüschlikon-VBC Einsiedeln: 2:0

 

Weitere Bilder:

image0.jpegimage1_1.jpeg

image1.jpegimage3.jpeg

image2.jpeg

image4.jpeg

image5.jpeg


Hauptsponsoren

Foto SZKB zugeschnitten 1024

Foto Brauerei zugeschnitten 1024

Foto Dorfmetzg zugeschnitten 1024

Foto Conrad Kälin Getränke zugeschnitten 1024

logo beachplus
TWENTYFOUR_SPORT

Fitnesspartner:

DeLeurLogo

 

Beachgrümpi

raiffeisen
 

Banden

Birchler Holzbau
oraise
elektro schoenbaechler

 swisslos logo farbig

 

 
 

Newsletter