Webnews

nächste Heimspiele

 
 

H1 verliert äusserst knapp gegen Galina

Das Spiel begann vielversprechend für den VBC Einsiedeln, der mit einem 2:0-Satzvorsprung in Führung ging. Allerdings konnte der VBC Galina in den folgenden Sätzen eine beeindruckende Leistung zeigen und kämpfte sich zurück ins Spiel. Mit viel Kampfgeist und einem starken Teamplay gelang es ihnen schließlich, das Spiel zu drehen und den VBC Einsiedeln mit einem 3:2 zu besiegen.

Im ersten Satz zeigte der VBC Einsiedeln eine starke Leistung und konnte sich schnell einen Vorsprung erspielen. Insbesondere die Aufschläge waren sehr druckvoll und bereiteten dem VBC Galina Probleme. Durch schnelle Angriffe und eine stabile Abwehr konnten die Einsiedler den ersten Satz mit 25:22 für sich entscheiden.

Auch im zweiten Satz waren die Einsiedler das dominierende Team. Sie spielten mit viel Selbstvertrauen und konnten den VBC Galina erneut unter Druck setzen. Durch eine solide Annahme und eine konsequente Blockarbeit konnten sie den zweiten Satz mit 25:19 gewinnen und gingen somit mit einer komfortablen 2:0-Führung in die Satzpause.

Der Wind dreht

Im dritten Satz zeigte sich jedoch ein anderes Bild. Der VBC Galina kämpfte sich zurück ins Spiel und konnte durch gezielte Angriffe und eine verbesserte Abwehrarbeit den Rückstand aufholen. Die Einsiedler hatten zunehmend Schwierigkeiten, ihre Angriffe durchzubringen und mussten sich schliesslich mit 21:25 geschlagen geben.

Auch im vierten Satz blieb der VBC Galina am Drücker und konnte durch eine starke Angriffsleistung und eine stabile Abwehrarbeit den Satz für sich entscheiden. Die Einsiedler konnten zwar lange mithalten, aber am Ende fehlte ihnen die Durchschlagskraft im Angriff, um den Satz für sich zu entscheiden. Der Satz endete schließlich mit 21:25 für den VBC Galina.

Die Entscheidung im Tie-Break

Im entscheidenden fünften Satz kämpften beide Teams um den Sieg. Der VBC Einsiedeln kämpfte verbissen und konnte sich zeitweise einen kleinen Vorsprung erspielen. Doch der VBC Galina gab nicht auf und kämpfte sich Punkt für Punkt zurück ins Spiel. Schliesslich gelang es den Hausherren, den entscheidenden fünften Satz mit 15:11 für sich zu entscheiden und somit das Spiel zu drehen.

Letztendlich war es der VBC Galina, der an diesem Tag die Nase vorn hatte und verdient als Sieger vom Platz ging. Der VBC Einsiedeln wird sicherlich enttäuscht sein, aber die Spieler können stolz  sein, dass sie bis zum Schluss gekämpft haben und eine starke Leistung gezeigt haben. Das nächste Spiel  bietet die Chance, es besser zu machen und den Sieg nach Hause zu bringen. Insgesamt war es ein spannendes und ausgeglichenes Spiel, das den Zuschauern einiges geboten hat.

Samstag, 25.02.2023, 17:00 Uhr; Sporthalle Schule Resch, VBC Galina-VBC Einsiedeln 3:2 (22:25, 19:25, 25:21, 25:21, 15:11)

VBC Einsiedeln: Killian Kälin, Philip Mischler, Michael Birchler, Samuel Kälin, Tim Hug, Jonas Bisig, Andri Rupp, Mathjis Dankelschijn, Physio: Allemann Kevin


Hauptsponsoren

Foto SZKB zugeschnitten 1024

Foto Brauerei zugeschnitten 1024

Foto Dorfmetzg zugeschnitten 1024

Foto Conrad Kälin Getränke zugeschnitten 1024

logo beachplus
TWENTYFOUR_SPORT

Fitnesspartner:

DeLeurLogo

 

Beachgrümpi

raiffeisen
 

Banden

Birchler Holzbau
oraise
elektro schoenbaechler

 swisslos logo farbig

 

 
 

Newsletter