Webnews

nächste Heimspiele

 
 

Erfolgreiches Trainingslager der VBC-Junioren

Am letzten Wochenende fand in Einsiedeln das Trainingslager der Juniorinnen des VBC Einsiedeln statt. Aufgrund zu weniger Anmeldungen fand leider für die Junioren kein Trainingslager statt, sondern lediglich für die jungen Frauen. 

DSC 0543

 

Die Einsiedlerinnen starteten am Samstag um 13.30 Uhr mit dem Training und schon nach kurzer Zeit flogen die Bälle und man vertiefte sich in die Technik. Bald konnten die Trainer die ersten Erfolge sehen und das erlernte im Spiel umsetzten.
Nach der ersten Trainingseinheit ging es für alle ins Restaurant Walhalla, wo es leckere Spaghetti Bolognese zum Abendessen gab. Nach der Stärkung ging es für alle zurück in die Halle und man liess den Abend mit kniffligen Rätseln und lustigen Spielen ausklingen. Um 22 Uhr beendete man den Tag und alle konnten sich für den Sonntag ausruhen.

Mit öffentlichem Abschlussturnier
Am Sonntagmorgen startete das Training bereits um 8.30 mit einer Runde Norweger-Volleyball (mit zwei Bällen), um alle aufzuwecken und mobilisieren. Danach vertieften sich alle in die Technik und man ver suchte das gelernte anzuwenden. 
Nach einer kurzen aber erholsamen Mittagspause an der Sonne, startete um 13 Uhr das öffentliche Abschlussturnier und alle Spielerinnen konnten das erlernte in vielen spannenden Matches zeigen. Nach 30-minütigem Aufwärmen mit Sitzball und ähnlichen Spielen begannen die ersten Volleyball-Begegnungen und schnell konnte man eini ge Punkte sammeln. Nach gut zwei Stunden Wettkampf kristallisierte sich eine Siegerin heraus und es gab einen kleinen Preis zu gewinnen.
Nach einem gelungenen Abschluss des Trainingslagers freuen sich alle auf die bevorstehende Saison und viele spannende Begegnungen.


Hauptsponsoren

Foto SZKB zugeschnitten 1024

Foto Brauerei zugeschnitten 1024

Foto Dorfmetzg zugeschnitten 1024

Foto Conrad Kälin Getränke zugeschnitten 1024

logo beachplus
TWENTYFOUR_SPORT

Fitnesspartner:

DeLeurLogo

 

Beachgrümpi

raiffeisen
 

Banden

Birchler Holzbau
oraise
elektro schoenbaechler

 swisslos logo farbig

 

 
 

Newsletter