nächste Heimspiele

VBCE - Webnews

Gesamtspielplan 2019/20

Den Gesamtpielplan 19/20 findet ihr hier als PDF

Wir unterstützen...

Erfolgreiches Trainingslager der VBC-Junioren

Am letzten Wochenende fand in Einsiedeln das Trainingslager der Juniorinnen des VBC Einsiedeln statt. Aufgrund zu weniger Anmeldungen fand leider für die Junioren kein Trainingslager statt, sondern lediglich für die jungen Frauen. 

DSC 0543

 

Die Einsiedlerinnen starteten am Samstag um 13.30 Uhr mit dem Training und schon nach kurzer Zeit flogen die Bälle und man vertiefte sich in die Technik. Bald konnten die Trainer die ersten Erfolge sehen und das erlernte im Spiel umsetzten.
Nach der ersten Trainingseinheit ging es für alle ins Restaurant Walhalla, wo es leckere Spaghetti Bolognese zum Abendessen gab. Nach der Stärkung ging es für alle zurück in die Halle und man liess den Abend mit kniffligen Rätseln und lustigen Spielen ausklingen. Um 22 Uhr beendete man den Tag und alle konnten sich für den Sonntag ausruhen.

Mit öffentlichem Abschlussturnier
Am Sonntagmorgen startete das Training bereits um 8.30 mit einer Runde Norweger-Volleyball (mit zwei Bällen), um alle aufzuwecken und mobilisieren. Danach vertieften sich alle in die Technik und man versuchte das gelernte anzuwenden. 
Nach einer kurzen aber erholsamen Mittagspause an der Sonne, startete um 13 Uhr das öffentliche Abschlussturnier und alle Spielerinnen konnten das erlernte in vielen spannenden Matches zeigen. Nach 30-minütigem Aufwärmen mit Sitzball und ähnlichen Spielen begannen die ersten Volleyball-Begegnungen und schnell konnte man einige Punkte sammeln. Nach gut zwei Stunden Wettkampf kristallisierte sich eine Siegerin heraus und es gab einen kleinen Preis zu gewinnen.
Nach einem gelungenen Abschluss des Trainingslagers freuen sich alle auf die bevorstehende Saison und viele spannende Begegnungen.

Share