nächste Heimspiele

VBCE - Webnews

Gesamtspielplan 2018/19

Der Gesamtpielplan 18/19 findet ihr ONLINE und als PDF hier.

neues Vereinsheft

Das neue Vereinsheft für die Saison 2018/19 ist erschienen. Hier die Online-Version als Download: VEREINSHEFT

Wir unterstützen...

Vereinsbeach 18

Nach der erfolgreichen Wiederbelebung des Vereinsbeach des VBC Einsiedeln im letzten Jahr fand am letzten Samstag erneut das Vereinsturnier statt, mit grossem Erfolg! Die rund 38 angemeldeten Teams starteten um 9.30 Uhr in den Wettkampf. Durch den neuen Spielmodus, das Schweizer-System, konnten sich alle Teams mit ihnen ebenbürtigen Gegnern messen. Fotos findet Ihr hier.

Viele Spiele mussten im dritten Satz entschieden werden! Durch das wundervolle Wetter und die heissen Temperaturen wurde die Kondition der Spieler auf die Probe gesetzt, wodurch die Alp und das hauseigene Bassin regelmässig zu einer erfrischenden Abkühlung genützt wurden. Das Niveau war vor allem bei der Herren und Damenkategorie hoch, wodurch regelmässig spannende Volleyballmatchs dargeboten wurden. Nach vier Runden in der Mixedkategorie und drei bei den Damen und Herren qualifizierten sich die jeweils vier Ranglistenbesten für die Halbfinals. Die Spielerinnen und Spieler sammelten nach einem heissen und intensiven Tag ihre letzten Kräfte um den Sieg am Vereinsbeach 18 nach Hause zu holen. Bei den Herren setzte sich das Team mit Stefan Birchler und Dominik Meister zum Vereinsmeister durch. Bei den Damen holten sich Sandra Affentranger und Eveline Schlegel den Titel, welche das ganze Turnier hindurch stark spielten und ihrer Favoritenrolle gerecht wurden. In der Mixedkategorie, in welcher die Spiele am Morgen eher als Plauschspiele begannen, stieg das Niveau nun stetig an. Die Angriffe wurden härter und der Ehrgeiz grösser. Schlussendlich konnte sich das Team mit den beiden 1.Mannschaft-Spielern Chiara Petrig und Raphael Kälin den Meistertitel sichern. Kurz nach 21 Uhr fand die Rangverkündigung statt. Danach rundete ein gemütliches Beisammensein den Tag ab. Alles in allem war die Stimmung hervorragned und somit der ganze Tag ein riesen Erfolg. Ein grosses Dankeschön an alle, die geholfen haben, das Vereinsbeach 18 durchzuführen! Der nächste Anlass ist das Raiffeisen Beachgrümpi vom 17-19. August.2018. Wir hoffen auf vergleichbar gutes Wetter und freuen uns auf einen tollen Anlass!

Share