VBCE - Webnews

nächste Heimspiele

Wir unterstützen...

Kids - Volley

Super Stimmung am Beachvolleyball-Grümpi

Am vergangenen Wochenende fand endlich das 24. RAIFFEISEN Beachvolleyball-Grümpi statt. In der Grotzenmühle wurde während drei Tagen viel gefeiert, gelacht und nach Bällen gehechtet.

 

Das Beachgrümpi eröffnet haben am Freitagabend die Teams der Kategorie Firmen & Vereine. Wie so oft in den letzten Jahren hatten diese Mannschaften leider kein grosses Wetterglück. Dies tat der Motivation jedoch keinen Abbruch und die 17 angemeldeten Teams kämpften mit viel Einsatz um Punkte und Siege. Im Final standen sich der UHC Einsiedeln und der Strüby Holzbau gegenüber, wobei sich die UnihockeyanerInnen durchsetzen konnten und sich den ersten Grümpi-Titel holten.
Noch während den letzten Spielen ging neben den Beachfeldern bereits die Party los. Im sommerlich dekorierten Festzelt wurde zur Partymusik der Ybriger Band «Rusty Rats» getanzt und gefeiert. In der Maisgold-Bar sorgte DJ Örwein bis tief in die Nacht für gute Stimmung.

Beachvolleyball und AC/DC

Der Samstag war dann der grosse Tag der Grande 6er Teams. Zusätzlich spielten auch die 3er-Kategorien ihre Gruppenspiele. In allen Kategorien wurden zuerst Gruppenspiele ausgetragen und die Sieger danach im Winner-/Loser-System ermittelt. In der 6er Kategorie gab es viele lange und spektakuläre Ballwechsel zu sehen. Das Team «Flotte Motte» gewann im Halbfinale gegen das Siegerteam der letzten drei Beachgrümpis und stand somit im grossen Finale. Dort kämpften sie gegen «Gege üs hättemer au gwunne» um den Titel. Trotz einbrechender Dunkelheit und deshalb mässiger Sicht lieferten sich die beiden Teams nochmals ein spannendes Duell. Das Team mit dem widersprüchlichen Namen feierte schliesslich einen sehr knappen Sieg und krönte sich somit zum neuen Grümpi-Sieger.
Kurz nach dem Finale hatte die Band «Gone shootin’» ihren Auftritt im bereits sehr gut gefüllten Festzelt. Die fünfköpfige Band begeisterte das Publikum mit ihren AC/DC-Covers und sorgte für eine super Stimmung. Währenddem legte DJ Hugo in der Bar die Musik auf und es wurde wiederum bis in die frühen Morgenstunden gefeiert.

 

Sonniger Finaltag

Der Sonntagmorgen wurde mit einem gemütlichen Beachzmorge im Beachhouse gestartet, wozu Anwohner und Sponsoren eingeladen wurden. Am letzten Grümpi-Tag fand nebst den Finalspielen der 3er-Kategorien auch das Turnier der 4er Fun-Kategorie statt. Wie so manche Teams legte auch das Wetter an diesem Wochenende einen Steigerungslauf hin. Nachdem es am Samstag den ganzen Tag bewölkt war und zwischendurch gar regnete, strahlte am Sonntag die Sonne. Perfektes Wetter für einen letzten Tag voller Beachvolleyball!
In der Plausch-Kategorie gab es viele spannende und faire Spiele zu sehen. Im Finale spielten die «UHCE Oldies» gegen «Schöflis Leisitgskader». Wiederum konnten sich die Unihockeyaner durchsetzen und räumten somit am diesjährigen Beachgrümpi richtig ab. Kurz darauf fand das Finale der Ladies Beacherinnen statt, wo das Team «Echo vom Trudi» gegen «Die zwei lustigen drei» antritt. Das Spiel war bis zum Schluss superspannend. Schliesslich feierte «Echo vom Trudi» einen überaus knappen 25:24 Sieg! Zum krönenden Abschluss dieses Beachgrümpis fand um 17 Uhr das Finale der 3er Angefressenen statt. In einem hochstehenden Spiel schenkten sich die beiden Teams nichts und smashten was das Zeug hielt. Die «Wöschwiber» setzten sich gegen «Beer in Ball out» durch und holten sich den Grümpi-Titel.

Gelungener Anlass

Die Stimmung am Grümpi war über das ganze Wochenende super. Zahlreiche Besucher fanden den Weg in die Grotzenmühle und waren Teil des 24. RAIFFEISEN Beachvolleyball-Grümpis. Das OK hat sich nach der zweijährigen Pause riesig auf das Grümpi gefreut und schaut nun auf einen gelungenen Anlass zurück. Nächstes Jahr feiert das Beachgrümpi Jubiläum und wird bereits zum 25. Mal stattfinden!

Share

Hauptsponsoren

Foto SZKB zugeschnitten 1024

Foto Brauerei zugeschnitten 1024

Foto Dorfmetzg zugeschnitten 1024

Foto Conrad Kälin Getränke zugeschnitten 1024

logo beachplus

Fitnesspartner:

DeLeurLogo

 

Beachgrümpi

raiffeisen
 

Banden

Birchler Holzbau
oraise
elektro schoenbaechler

 swisslos logo farbig

 

 
 

Newsletter