Webnews

nächste Heimspiele

 
 

H1 verliert gegen Andwil

Das Fanionteam des VBC Einsiedeln unterlag gegen den Tabellenzweiten VBC Andwil-Arnegg auswärts mit 0:3. Die St. Galler hatten bis dato nur vier Punkte in fünf Spielen an die Konkurrenz abgeben müssen, und der Personalbestand des Fanionteams war drastisch reduziert: Es fehlten Tim Hug und Jonas Bisig.

Die Einsiedler starteten guten Mutes in das Spiel mit einer «etwas anderen» Aufstellung als üblich. Passeur Kilian Kälin kam in den Genuss, als Mittelangreifer zu spielen. Die erste Hälfte des ersten Satzes gestalteten die Teams ausgeglichen. Beide Mannschaften konnten einerseits hartgeschlagene Angriffsbälle sowie andererseits präzise Blockpunkte für sich verbuchen. Beim Stand von 15:15 schlichen sich beim Fanionteam jedoch vermehrt Eigenfehler ein und der Gegner konnte davonziehen. Nach rund 18 Minuten holte sich Andwil-Arnegg den ersten Satz mit 25:22.

Zu Beginn des zweiten Satzes wurden auf beiden Seiten keine Punkte verschenkt. Allerdings konnten die St. Galler allmählich einen Vorsprung von 3 bis 4 Punkten mittels starken Aufschlägen herausspielen. Beim Spielstand von 19:15 für Andwil-Arnegg konterteRaphael Kälin mit einer Aufschlagsserie von vier Punkten und plötzlich stand es 19:19. Die darauffolgenden Bälle bis zum Spielstand von 25:25 waren hart umkämpft. Leider verpasste es jedoch das Herren 1, den Sack zuzumachen.

Den dritten Satz nahm das Fanionteam des VBC Einsiedeln mit der gleichen Aufstellung wie im Satz zuvor in Angriff. Die Startphase war wiederum sehr ausgeglichen. Allerdings nahm im Verlaufe des Satzes die Standhaftigkeit der Abnahme auf Seite des Fanionteams stetig ab, wodurch die verschiedenen Anspielmöglichkeiten für den Passeur limitiert wurden. Nach 22 Minuten stand es 25:22 für den VBC Andwil- Arnegg.

Matchtelegramm:

VBC Andwil- Arnegg – VBC Einsiedeln 3:0 (25:20, 27:25, 25:22); es spielten: Stefan Schädler, Silvan Kälin, Samuel Kälin, Raphael Kälin, Kevin Allemann, Stefan Birchler, Michael Birchler, Kilian Kälin, Philipp Mischler


Hauptsponsoren

Foto SZKB zugeschnitten 1024

Foto Brauerei zugeschnitten 1024

Foto Dorfmetzg zugeschnitten 1024

Foto Conrad Kälin Getränke zugeschnitten 1024

logo beachplus
TWENTYFOUR_SPORT

Fitnesspartner:

DeLeurLogo

 

Beachgrümpi

raiffeisen
 

Banden

Birchler Holzbau
oraise
elektro schoenbaechler

 swisslos logo farbig

 

 
 

Newsletter