Webnews

nächste Heimspiele

 
 

Doppelrunde für das H1 und Heimspiel vom H3

Das Fanionteam des Volleyballclubs hat ein sportliches Wochenende vor sich und darf das Trikot gleich zwei Mal gegen bislang unbekannte Gegner montieren. Am Samstag spielt das Team zu Hause das dritte Meisterschaftsspiel  gegen den VBC Schaffhausen. Am Sonntag findet die nächste Cuprunde auswärts gegen den VBC Laufen (2.Liga) statt.

Dem Herren 1 des VBC Schaffhausen ist in der Saison 2019/20 der Aufstieg in die 1. Liga gelungen. Sie konnten jedoch aus bekannten Gründen aber bisher noch keine grosse Erfahrung in der tiefsten nationalen Liga sammeln. Dass es einen Moment braucht, bis man sich an das neue Tempo gewöhnt, zeigen die ersten beiden Spiele der Schaffhausner. Trotz Leistungssteigerung vom ersten zum zweiten Spiel konnten sie sich bisher noch nicht durchsetzen. Das wollen auch die Einsiedler so belassen. Nach der Niederlage gegen Baden folgte der Cupsieg gegen Wetzikon (2. Liga). Die Verletzungen der Einsiedler sind jetzt wieder auskuriert und das Team kann mit voller stärke aufspielen. Es gilt die Devise, den Gegner zu keinem Zeitpunkt ins Spiel kommen zu lassen und ihm das eigene Spiel aufzuzwingen.

Der Match findet am Samstag, 30. Oktober, um 18 Uhr in der Sporthalle Einsiedeln statt. Ein paar Stunden zuvor, um 13 Uhr, tritt das Herren 3 des VBC Einsiedeln gegen Volley Uster an. Beide Teams freuen sich über Unterstützung durchs Publikum.

Am Sonntag dann darf die erste Herrenmannschaft nach Laufen reisen, um sich im Cup in der dritten Runde gegen den VBC Laufen zu messen. Nach den Cuperfolgen in der Vergangenheit möchten die Einsiedler anschliessen und dem Heimpublikum zukünftig wieder Top-Volleyball gegen höherklassige Gegner zeigen.

 

3. Liga: VBC Einsiedeln – Volley Uster, 30.10.21, 13 Uhr, Sporthalle Brüel

1. Liga: VBC Einsiedeln – VBC Schaffhausen, 30.10.21, 18. Uhr Sporthalle Brüel

 

Cup: VBC Laufen – VBC Einsiedeln, 31.10.21, 13.00 Uhr, Sporthalle Gymnasium Laufen


Hauptsponsoren

Foto SZKB zugeschnitten 1024

Foto Brauerei zugeschnitten 1024

Foto Dorfmetzg zugeschnitten 1024

Foto Conrad Kälin Getränke zugeschnitten 1024

logo beachplus
TWENTYFOUR_SPORT

Fitnesspartner:

DeLeurLogo

 

Beachgrümpi

raiffeisen
 

Banden

Birchler Holzbau
oraise
elektro schoenbaechler

 swisslos logo farbig

 

 
 

Newsletter