VBCE - Webnews

Trainings- und Matchbetrieb

Gesamtspielplan für die Saison 20/21

Update 23.9.20:

Schutzkonzept Spielbetrieb

Für Hallentrainings ist weiterhin das Ausfüllen des Trainingsprotokolls erforderlich. Hier das VBC-Schutzkonzept zu den Trainings. (Schutzkonzept Trainings)

Für die Beachfelder ist beim Beachhouse eine Präsenzliste ausgehängt. Bitte selbständig ausfüllen.

nächste Heimspiele

Wir unterstützen...

Kids - Volley

Trainingsweekend der Junior/-Innen des VBC Einsiedeln

Am vergangenen Wochenende fand in den Einsiedler Turnhallen das Trainingsweekend der Juniorinnen und Junioren des VBC Einsiedeln statt.

trainingsweekend juniorInnen

Am vergangenen Wochenende fand in den Einsiedler Turnhallen das Trainingsweekend der Juniorinnen und Junioren des VBC Einsiedeln statt.
Am Samstag flogen die ersten Bälle um 9:30 Uhr übers Netz. Man begann direkt mit den ersten Techniktrainings und feilte an den Taktiken, die bis zum ersten Spiel sitzen müssen. Die Spielerinnen und Spieler konnten sich somit voll auf das, zum Teil, neu zusammengesetze Team einlassen. Am Nachmittag ging es gestärkt weiter mit der zweiten Einheit. Die Spielerinnen und Spieler konnten unter den Augen der Eltern, die zum Apéro eingeladen waren beweisen und zeigen wie gut sie als Team funktionieren. Der Vorstand des VBC Einsiedeln stand in der Zwischenzeit für Fragen Red und Antwort.
Nach dem Training hiess es für die Spielerinnen und Spieler, Rätsel lösen und herausfinden, wo es das Abendessen geben wird. Nach dem sie einige Brunnen suchen und diese auf Social Media fleissig teilen konnten, landeten alle im Restaurant Klostergarten in Einsiedeln, wo es direkt mit einem Salat losging. Die Juniorinnen und Junioren durften sich den Hauptgang aussuchen, den die Gruppe dann zusammen genoss. Da in der Runde noch ein Geburtstagskind war, durfte sie sich an einem feinen Dessertteller erfreuen, der dann grosszügig geteilt wurde und somit für alle reichte.
An dieser Stelle ein riesen Dankeschön ans Restaurant Klostergarten für den super Service und das leckere Essen!
Nachdem alle gestärkt waren, wagten sich die Juniorinnen und Junioren an einen Indoorminigolfparcour in der Sporthalle und versuchten jede Bahn mit der bestmöglichen Punktzahl zu besiegen. Nach einer dunklen Nacht im Düsterwald zusammen mit den Werwölfen verabschiedete sich der Nachwuchs und alle gingen nach Hause und sammelten Kräfte für den Sonntag.
Am nächsten Morgen startete das erste Training bereits um 8:00 Uhr, währenddessen sich die anderen bis 9:30 erholen konnten. Nach dem Mittag fanden dann in den Turnhallen noch einige spannenden Matches statt, in denen die Spielerinnen und Spieler ihr neu Gelerntes in der Praxis umsetzen konnten. Nach dem Turnier verabschiedeten die Trainerinnen die Spielerinnen und sie konnten pünktlich zum Finalspiel der Frauen an der EM in Jurmala auf der Couch entspannen. Herzlichen Glückwunsch zu EM-Gold Anouk und Joana!
Vielen Dank an Anja, Seraina, Gerry, Chrigi, Vanessa, Stefan und Raphi für euren tollen Einsatz am Wochenende als Trainer!

Share