nächste Heimspiele

VBCE - Webnews

RAIFFEISEN Beachvolleyballgrümpi

Die Anmeldung für das RAIFFEISEN Beachvolleyball-Grümpi 2019 ist offen!

ANMELDUNG

Wir unterstützen...

Saisonbericht Damen 2 (3.Liga)

Zu Beginn unserer Saison hatten wir ein riesen Kader (17 Personen) und eine fleissige Beteiligung im Training. Leider konnten viele Spielerinnen aber nicht am Trainingsweekend teilnehmen und das Damen 2 musste schauen, dass überhaupt sechs Spielerinnen anwesend waren, da so viele andere verhindert absagen mussten. Trotz allem war das Trainingsweekend ein toller Erfolg um mit einander Zeit zu verbringen und den Spass am Volleyball zu teilen. 

 

Schon bald fing die eigentliche Saison an. Beim ersten Spiel in Bennau war die Standortbestimmung, wie gut wir uns eingespielt haben. Unsere Gegnerinnen aus Zürich (VBC Rämi) erschwerten uns unser Spiel zu finden und das erste Match gewannen wir nur knapp mit 3:2. Dafür haben wir danach mehr oder weniger alle anderen Spiele deutlich gewonnen. 

Leider sind vor Weihnachten viele Spielerinnen verletzungsbedingt ausgefallen und unser Kader begann zu schrumpfen. Vor Weihnachten haben wir deshalb den einzigen Match der Saison verloren. Bereits beim zweitletzten Spiel gegen den VBC Volewa Wald wussten wir, dass wir Ligameisterinnen geworden waren. Beim letzten Spiel gegen den VBC Wiedikon mussten wir nicht einmal mehr gewinnen, was wir trotzdem gerne gemacht haben... Dies würde man also als perfekte Saison mit einem begeisterten Team bezeichnen.

Nun stand nur noch die Kantonalmeisterschaft an. Unser Ziel war es ins Final zu kommen und hoffentlich gegen unser Damen 1 zu gewinnen. Leider war der ganze Tag anstrengend und das letzte Spiel gegen unser Damen 1 haben wir verloren. 

An dieser Stelle möchten wir unserem Trainer Sämi herzlich für seinen tollen Einsatz danken. Immer wieder stand er mit uns am Mittwoch in der Halle fürs Training und an vielen Matches durfte er auch nicht fehlen. 

* In unregelmässigen Abständen publizieren wir die Saisonberichte unserer Teams auf unserer Website.

Share