nächste Heimspiele

VBCE - Webnews

Gesamtspielplan 2018/19

Der Gesamtpielplan 18/19 findet ihr ONLINE und als PDF hier.

neues Vereinsheft

Das neue Vereinsheft für die Saison 2018/19 ist erschienen. Hier die Online-Version als Download: VEREINSHEFT

Wir unterstützen...

Erfolgreicher Saisonstart für das Damen 1

Am Samstag war es endlich soweit: das erste Meisterschaftsspiel dieser Saison stand an. Gegner war die zweite Mannschaft des VBC Züri Unterland, welche letzte Saison noch in der 1. Liga spielte. Somit stellte man sich auf einen starken Gegner ein.

D1 2

Pünktlich um 18:00 wurde das Spiel in Kloten angepfiffen. Bereits im 1. Satz zeigte sich, dass dies kein lockerer Match werden würde. Während des ganzen Satzes konnte sich kein Team richtig absetzen. Die Einsiedlerinnen zeigten sich in der Schlussphase aber sehr kämpferisch und konnten den Satz somit nach 2 abgewehrten Satzbällen doch noch mit 31:29 für sich entscheiden.            

Auch der zweite Satz war lange ausgeglichen. Auf beiden Seiten gab es gute Aktionen. Kurz vor Schluss konnte sich das Damen 1 aber etwas absetzen und gewann so mit 25:20.

Im 3. Satz mischten sich dann einige Fehler und Ungenauigkeiten zu viel ein. Einsiedeln rannte lange einem Rückstand von etwa 4 Punkten hinterher. In der Schlussphase bäumten sie sich zwar nochmals auf, verloren den Satz aber dann trotzdem mit 23:25.

Auch im 4. Satz verschaffte sich Züri Unterland früh einen Vorsprung, den sie bis fast zum Schluss halten konnten. Das Damen 1 wollte aber auf keinen Fall einen Entscheidungssatz spielen müssen und so kämpften sie um jeden Punkt. Sie holten einen 19:23 Rückstand noch ein und gewannen den 4. Satz, nicht zuletzt wegen einem Fehlentscheid des Schiedsrichters, mit 26:24.

Das Damen 1 gewann somit ein hart umkämpftes Spiel dank einer kämpferischen Leistung mit 3:1. Beim ersten Heimspiel am nächsten Samstag gegen Volley Rüschlikon wollen sie auf dieser Leistung aufbauen und erneut 3 Punkte holen.

VBC Züri Unterland : VBC Einsiedeln 0:3 (29:31, 20:25, 25:23, 24:26)  

VBC Einsiedeln: Manuela Nigsch, Sarah Wolf, Eveline Schlegel, Vanessa Birchler, Seraina Kälin, Sandra Affentranger, Andrea Jnglin, Tijana Maksic, Jela Piliskic, Flavia Kälin

Coach: Gerry Nauer, Kudi Steiner

Share