nächste Heimspiele

VBCE - Webnews

Gesamtspielplan 2018/19

Der Gesamtpielplan 18/19 findet ihr ONLINE und als PDF hier.

neues Vereinsheft

Das neue Vereinsheft für die Saison 2018/19 ist erschienen. Hier die Online-Version als Download: VEREINSHEFT

Wir unterstützen...

U19 Juniorinnen Spieltag vom 28.10.18

Die Juniorinnen spielten am ersten Spieltag der Saison mit einem neuen Spielsystem. Diejenige Spielerin, welche auf der Position 1 steht, läuft immer als Passeuse ein. Dies bereitete unseren Juniorinnen teilweise Mühe, Unsicherheiten und Fehler waren die Folge. So verlor man das erste Spiel klar 0:2.

Im zweiten Spiel galt es nun die Erfahrungen, die man im ersten Spiel gemacht hatte, umzusetzen. Die Abstimmungen funktionierten phasenweise besser. Jedoch gab es immer wieder Einbrüche. Durch dieses Auf und Ab kam es zur logischen Konsequenz eines Gleichstandes und eines Entscheidungssatzes. Die Einsiedlerinnen konnten sich nicht durchsetzen und verloren diesen dritten Satz knapp nach vielen spannenden Ballwechseln. 

Dass Volleyball nicht nur von Technik und Taktik abhängt war Coach Eveline Schlegel bewusst und sie versuchte die Stimmung auf dem Feld anzuheizen. Mit Erfolg! Die Klosterdörflerinnen machten auf dem Feld Stimmung und zeigten grossen Ehrgeiz. Damit konnte dieser Match 2:0 gewonnen werden. 

Es war ein lehrreicher und spielfreudiger Tag für die Juniorinnen U19 wobei einige Spielerinenn, wie beispielsweise der neue Captain Jana, in ihrer neuen Rolle völlig aufgingen. 

Nun gilt es im Training weiter an Technik und Spielsystem zu feilen, um am nächsten Spieltag optimal aufspielen zu können. Hopp Einsidlä!

 

 

Share