Webnews

nächste Heimspiele

 
 

H1 verliert gegen Volley Talents

Für das Herren 1 des Volleyballclubs Einsiedeln stand am letzten Samstag das Auswärtsspiel in Rapperswil auf dem Programm. Leider zogen die Klosterdörfler mit 0:3 den Kürzeren.

Den Start des Spiels hatten die Klosterdörfler fest im Griff. Die Annahmen passten, ebenso die Angriffe. So konnten die Einsiedler gut mithalten. Jedoch konnte die Talents-Heimmannschaft mehr Druck auf die Einsiedler Annahme ausüben und drei bis vier Punkte Vorsprung in die Money-Time des ersten Satz mitnehmen. 

Die St. Galler fanden immer besser zu ihrem Spiel und setzten die Gäste vermehrt unter Druck. Dies verunsicherte die Klosterdörfler, so dass sich immer mehr Eigenfehler einschlichen. Obwohl auch die Volley Talents ab und zu ein paar Geschenke verteilten, waren es eben diese, die in der entscheidenden Phase des Startsatzes noch einen Gang höher schalteten und den Satz souverän 27:25 nach Hause brachten.

Neue Aufstellung hilft nicht

In der Satzpause wurde viel diskutiert, was bei den Klosterdörflern geändert werden sollte. Da die Auswechslungsmöglichkeiten klein waren, wurde ein neuer Diagonalangreifer ins Spiel gebracht. Leider zeigte diese Taktik wenig Wirkung. Das Heimteam spielte sich geradezu in einen Rausch, während die Einsiedler den Ball einfach nicht totspielen konnten. So nahmen die Gäste aus dem Klosterdorf beim Stand vom 12:21 ihr Time-out. Zwar erspielte man sich nach dem zweiten Time-out eine kleine Serie an Punkten. Für die grosse Wende war es allerdings zu spät. Die Heimmannschaft schaffte es mit guten Anspielen das Angriffsspiel der Einsiedler einzuschränken. Somit endete der zweite Durchgang diskussionslos 25:17 für die Gastgeber.

Beim zweiten Seitenwechsel machte sich Ernüchterung breit. Bei der Aufstellung wurde noch einmal umgestellt. Man vermochte lange mit den St. Gallern mitzuhalten. Die endgültige Entscheidung fiel in zwei Momenten, als sich einige Eigenfehler zu viel einschlichen und so eine Differenz entstand, die in der momentanen Verfassung nicht mehr aufzuholen war. Und so ging für Einsiedeln auch der dritte Satz mit 19:25 verloren.

Am Samstag mit Heimspiel

Am kommenden Samstag um 18 Uhr ist Volley Näfels bei Einsiedeln zu Gast in der Sporthalle. Die Einsiedler sind aktuell im Mittelfeld der 1. Liga rangiert (auf dem sechsten Platz), die Glarner sind aktuell in der Tabelle auf Position drei anzutreffen.

NTZ Volley Talents – VBC Einsiedeln 3:0 (27:25, 25:17, 25:19)

VBC Einsiedeln: Samuel Kälin, Michael Birchler, Philipp Mischler, Raphael Kälin, Kilian Kälin, Tim Hug, Andri Rupp, Jonas Bisig


Hauptsponsoren

Foto SZKB zugeschnitten 1024

Foto Brauerei zugeschnitten 1024

Foto Dorfmetzg zugeschnitten 1024

Foto Conrad Kälin Getränke zugeschnitten 1024

logo beachplus
TWENTYFOUR_SPORT

Fitnesspartner:

DeLeurLogo

 

Beachgrümpi

raiffeisen
 

Banden

Birchler Holzbau
oraise
elektro schoenbaechler

 swisslos logo farbig

 

 
 

Newsletter