VBCE - Webnews

Trainings- und Matchbetrieb

Jetzt online verfügbar:

Vereinsheft 21/22

Corona-Info

19. bis 21. August 2022: 

RAIFFEISEN Beachgrümpi

2. und 3. Juli 2022:

A2 Beachtour presented by KIBAG

nächste Heimspiele

Wir unterstützen...

Kids - Volley

Herren 1 gewinnt gegen Oerlikon

Am letzten Sonntag reiste das Herren 1 von Einsiedeln für einen Auswärtsmatch nach Oerlikon. Beim Heimmatch in der Vorrunde mussten sich die Einsiedler mit einer 3:1-Niederlage geschlagen geben. Jetzt glückte die Revanche.

Nach einem intensiven Einspielen sind die Klosterdörfler sehr gut in den ersten Satz eingestiegen. Das Herren 1 von Einsiedeln produzierte kaum Eigenfehler und konnte eine grandiose Stimmung aufbauen. Jegliche Versuche des Heimteams, die Einsiedler einzuholen, waren hoffnungslos. Der Passeur der Klosterdörfler konnte eine kreative Angriffsstrategie aufbauen, welche die gegnerische Mannschaft aus dem Konzept brachte. Schlussendlich musste sich Oerlikon im ersten Satz klar mit 13:25 geschlagen geben.

Mit sehr viel Selbstvertrauen sind die Einsiedler auch in den zweiten Satz gestartet, jedoch konnte die Konzentration der Spieler nicht genau so hochgehalten werden wie im ersten Satz. Somit war das Spiel bis Mitte Satz sehr ausgeglichen. Beide Teams schenkten sich nichts. Erst in der zweiten Hälfte des Satzes haben sich die Einsiedler durch kraftvolle Angriffe einen Vorsprung erkämpft. Diesen Vorsprung gaben die Einsiedler nicht mehr aus der Hand. Schlussendlich ging auch der zweite Satz mit 19:25 auf das Konto der ersten Mannschaft aus Einsiedeln.

Der dritte Satz startete ausgeglichen. Dann wurde die Auswärtsmannschaft aber mit Servicefehlern des Teams aus Oerlikon reichlich beschenkt. Somit konnten sich die Einsiedler bereits früh einen kleinen Vorsprung erspielen, welcher bis zum Satzende verteidigt wurde. Mit konstanten Angriffsbällen und stabiler Blockarbeit konnten viele gute Punkte erzielt werden. Somit konnten die Einsiedler auch den dritten Satz souverän für sich entscheiden.

Mit dem Auswärtssieg konnten die Klosterdörfler drei wichtige Punkte sammeln. In der Tabelle stehen die Einsiedler kurz vor Saisonende auf dem vierten Platz.

Volleyballclub Oerlikon – VBC Einsiedeln 0:3 (13:25, 19:25, 17:25);

Einsiedeln: Samuel Kälin, Philipp Mischler, Kilian Kälin, Kevin Allemann, Raphael Kälin, Michael Birchler, Stefan Birchler, Tim Hug, Stefan Schädler, Andri Rupp, Jonas Bisig

Share

Hauptsponsoren

Foto SZKB zugeschnitten 1024

Foto Brauerei zugeschnitten 1024

Foto Dorfmetzg zugeschnitten 1024

Foto Conrad Kälin Getränke zugeschnitten 1024

logo beachplus

Fitnesspartner:

DeLeurLogo

 

Beachgrümpi

raiffeisen
 

Banden

Birchler Holzbau
oraise
elektro schoenbaechler

 swisslos logo farbig

 

 
 

Newsletter