nächste Heimspiele

VBCE - Webnews

Gesamtspielplan 2019/20

Den Gesamtpielplan 19/20 findet ihr hier als PDF

Wir unterstützen...

H1: Auswärtsniederlage

Das Herren 1 reiste am Samstag nach Gossau, um gegen Andwil-Arnegg zu spielen. Krankheitsbedingt fiel Philipp Mischler aus. Nichtsdestotrotz starteten die Einsiedler mit Vollgas in die Partie und setzten die St.Galler unter starken Druck. Das Fanionteam konnte ihre ganze Angriffspower nutzen und gewann den ersten Satz mit 25:15.

Nun wollte man den Gegner nicht ins Spiel zurückfinden lassen. Jedoch rächten sich nun die Abwesenheiten in den Trainings: Im Nachhinein lässt sich sagen, dass durch die verminderte Anzahl der Trainingsteilnehmer schlichtweg die Konstanz fehlte. Im zweiten Satz resultierte daraus ein Kopf an Kopf rennen. Die Andwiler servierten immer stärker und setzten die Einsiedler Annahme immer mehr unter Druck. Zum Schluss resultierte ein Vorsprung für den Gegner und die Einsiedler verloren den Satz mit 25:19. In den folgenden Sätzen setzte sich der Trend fort. Umso stabiler die Gegner wurden, desto instabiler wurden die Einsiedler. Somit musste man sich im dritten und vierten Satz mit 25:20 respektive 25:17 geschlagen geben. Abschliessend gilt es zu erwähnen, dass die Klosterdörfler zwischenzeitlich zur Stärke, welche die Mannschaft vor Weihnachten aufweisen konnte, zurückfand, es jedoch an der nötigen Konstanz haperte.

In den kommenden zwei Wochen ist die Mannschaft in den Trainings wieder so gut wie vollzählig und wird noch einmal intensiv trainieren, um am 15.Februar gegen den STV Wil gewappnet zu sein.

Samstag, 01.02.20: VBC Andwil-Arnegg vs. VBC Einsiedeln 3:1 (15:25, 25:19, 25:20, 25:17)

Es spielten: Ben Hensler (Captain), Silvan Kälin, Kilian Kälin, Stefan Schädler, Samuel Kälin, Stefan Birchler, Raphael Kälin, Michael Birchler, Joel Bürgler, Tim Hug

Share