Webnews

nächste Heimspiele

 
 

H1: Zwei schwierige Spiele stehen bevor

Die erste Herrenmannschaft des VBC steht momentan auf dem zweiten Tabellenplatz. Auf Platz drei und vier stehen aber die Mannschaften Andwil-Arnegg und Wil, welche die letzten zwei Gegner der Klosterdörfler der regulären Saison sein werden - die Aufholjagd wird lanciert.

Am kommenden Samstag, 1. Februar, reist das Fanionteam nach Gossau, um den VBC Andwil-Arnegg herauszufordern. In der Hinrunde spielten die St. Galler stark und stabi l auf und konnten das Spiel mit 3:0 gewinnen. Für die Einsiedler heisst dies: Es ist noch eine Rechnung offen! Die Ausgangslage sieht bei den Einsiedler wieder besser aus was den Personalbestand betrifft. Die WK des WEF neigen sich in der laufenden Woche dem Ende zu, was bedeutet, dass die Einsiedler wieder annähernd komplett auftreten können. Lediglich Stefan Birchler fällt verletzungsbedingt noch aus. Über den Gegner weiss man, dass für einen Matchgewinn vor allem die Annahme ins Zittern gebracht werden muss, damit ihre konstanten Angriffe nicht wie geplant umgesetzt werden können. In den eigen en Reihen gilt es die Verteidigungsqualität zu erhöhen, da am vergangenen Wochenende besonders in diesem Punkt zu viele Ungenauigkeiten aufgetreten sind. Die Klosterdörfler freuen sich auf das kommende Spiel und hoffen zum Saisonabschluss noch einmal Höchstleistungen zeigen zu können.

Das vielleicht letzte Spiel der Saison findet dann in zwei Wochen am 15. Februar auswärts gegen Wil statt. In die Play-offs kommen die erst- und zweitplatzierten der Gruppe, die dritten müssen direkt in die Meisterschaftspause.

Samstag 1. Februar, 18 Uhr, Gymnasium Friedberg, Gossau: VBC Andwil-Arnegg – VBC Einsiedeln


Hauptsponsoren

Foto SZKB zugeschnitten 1024

Foto Brauerei zugeschnitten 1024

Foto Dorfmetzg zugeschnitten 1024

Foto Conrad Kälin Getränke zugeschnitten 1024

logo beachplus
TWENTYFOUR_SPORT

Fitnesspartner:

DeLeurLogo

 

Beachgrümpi

raiffeisen
 

Banden

Birchler Holzbau
oraise
elektro schoenbaechler

 swisslos logo farbig

 

 
 

Newsletter