VBCE - Webnews

Trainingsbetrieb während Corona

Update 07.06.20:

Für Hallentrainings ist weiterhin das Trainingsprotokoll erforderlich. 

Für die Beachfelder ist beim Beachhouse eine Präsenzliste ausgehängt. 

nächste Heimspiele

Wir unterstützen...

Kids - Volley

Cup Achtelfinale am Sonntag vor Heimpublikum

Die Einsiedler Volleyballer stehen durch die beiden Siege gegen die Nationalliga B-Mannschaften Oberdiessbach und Züri Unterland im Achtelfinale des Schweizer Cups, welches am Sonntag in der Sporthalle ausgespielt wird.

Cupspiel 12 1 20 vs 1024

Nach dem siegreichen Meisterschaftsspiel vor der Weihnachtspause hatte die Mannschaft gut zwei Wochen Zeit für ihre Regeneration, zeigte sich doch beim einen oder anderen Spieler langsam eine gewisse Müdigkeit. Sicherlich froh um die Pause waren Tim Hug und Stefan Birchler, die sich im Dezember verletzt hatten.

In der vergangenen Woche starteten die Volleyballer wieder voller Elan ins Training, um sich auf die schwierige Aufgabe im Cup gegen die NLB Mannschaft Colombier vorzubereiten. Die Motivation in den Trainings war gross, obwohl die drei Spieler, Joel Bürgler, Philipp Mischler und Stefan Schädler durch ihre Pflichten im Militär abwesend waren und sich die Verletzten langsam wieder an die Belastung auf dem Hallenboden rantasteten. Nichtsdestotrotz ist das Team voller Siegeswille, um noch eine Runde weiterzukommen. Aus den bisherigen Partien konnte man erkennen, dass die Aufgabe zwar schwer ist, aber nicht unmöglich. Zeigt das Fanionteam die gleiche Leistung wie gegen Züri-Unterland, stehen die Chancen gut. Vor dem grossen Cupspiel steht am Samstag ein weiteres Meisterschaftsspiel gegen Chur an, das auswärts bestritten wird. Die Mannschaft möchte dieses Spiel nutzen, um nach der Pause wieder in Höchstform zu kommen.

Das Cupspiel findet am Sonntag, 12. Januar, um 18 Uhr in der Sporthalle Brüel statt. Das Fanionteam des VBC freut sich auf zahlreiche Unterstützung. Hopp Einsidlä!

Volley Cup 1/8 Final-Begegnungen 12. Januar:

  • Pallavolo Kreuzlingen vs. Biogas Volley Näfels
  • VBC Windisch vs. Lausanne UC I
  • Volley Schönenwerd I vs. Chenois Gèneve Volleyball I
  • Lutry-Lavaux Volleyball I vs. Traktor Basel
  • VC Smash Winterthur vs. LINDAREN Volley Amriswil
  • VBC Einsiedeln vs. Colombier Volley I
Share