Webnews

nächste Heimspiele

 
 

Der VBC Einsiedeln steht in der 6ten Runde des Schweizer Cups

Durch den deutlichen Cupsieg in 59 Minuten Spielzeit ist der VBC Einsiedeln nun eine Runde weiter und wird am Sonntag, 15. Dezember, gegen das NLB-Team Züri Unterland um den Einzug ins Achtelfinal spielen.

Am vergangenen Sonntagabend kam es in der Sporthalle Brüel zum Kampf zwischen dem VBC Einsiedeln und dem Nationalliga B-Team  Oberdiessbach. Bereits im ersten Satz konntem die Platzherren einen grossen Punktevorsprung herausspielen. Die Einsiedler, die eine Liga tiefer spielen, als der Gegner, konnten sehr gut mithalten und mit starken Service und Side-outs punkten. Nicht nur der hohe Druck machte es den Gästen schwer, sondern auch ihre oft zu weit geschlagenen Bälle bescherten den Einsiedlern ein frühes Polster. In nur 18 Minuten war der erste Satz bereits Geschichte und man konnte mit derselben Ruhe im Spiel in den zweiten Satz starten.

Zu Beginn des zweiten Satzes schenkten sich die beiden Teams nichts. Es war immer ausgeglichen und es wurde auf beiden Seiten auf spektakulärem Niveau gespielt . Gegen Ende des Satzes konnte sich das Fanionteam immer besser durchsetzen und auch den zweiten Satz für sich entscheiden. Dank den zahlreich erschienenen Zuschauern konnte  mit viel Spannung und guter Stimmung in den dritten und letzten Satz des Abends starten.

Durch eine Druckphase zu Beginn des Satzes konnte sich Einsiedeln mit 12:2 absetzen. Doch die Gegner schliefen nicht und holten sich einige Punkte zurück. Doch mit weiteren starken Angriffen und einigen guten Verteidigungen zog die Heimmannschaft Punkt für Punkt immer weiter davon. Nach einer spannenden Schlussphase entschied der VBC Einsiedeln dann das Spiel mit 25:16 für sich und konnte den Match sogar 3:0 für sich entscheiden.

Das nächste Meisterschaftsspiel findet am nächsten Samstag, 7. Dezember, um 18 Uhr in der MPS Unteriberg statt. Hopp Einsiedlä!

Matchtelegramm:

1.12. 2019, 18 Uhr, Sporthalle Brüel: VBC Einsiedeln H1 ­ Volley Oberdiessbach H1: 3:0 (25:15, 25:20, 25:16)

Es spielten: Ben Hensler (Captain), Philipp Mischler, Raphael Kälin, Stefan Birchler, Michael Birchler, Joël Bürgler, Tim Hug, Kilian Kälin, Silvan Kälin, Samuel Kälin, Dominik Schnüriger, Stefan Schädler


Hauptsponsoren

Foto SZKB zugeschnitten 1024

Foto Brauerei zugeschnitten 1024

Foto Dorfmetzg zugeschnitten 1024

Foto Conrad Kälin Getränke zugeschnitten 1024

logo beachplus
TWENTYFOUR_SPORT

Fitnesspartner:

DeLeurLogo

 

Beachgrümpi

raiffeisen
 

Banden

Birchler Holzbau
oraise
elektro schoenbaechler

 swisslos logo farbig

 

 
 

Newsletter