VBCE - Webnews

Trainingsbetrieb während Corona

Trainings sind wieder möglich. Lest die Anweisungen bitte genau durch.

Das Schutzkonzept Halle mit dem Trainingsprotokoll findet ihr hier

Das Schutzkonzept Beach und die Reservation findet ihr hier

nächste Heimspiele

Wir unterstützen...

Kids - Volley

Cuprunde gegen NLB Oberdiessbach

Am kommenden Sonntag spielt der VBC Einsiedeln seine erste Cuprunde zu Hause. Nach den beiden Siegen gegen die zweitligisten Goldach und Wädenswil wartet nun die Nationalliga-B Mannschaft Oberdiessbach in der 5ten Runde auf die Klosterdörfler.

Die Mannschaft aus dem Berner Mittelland hat bisher eine mehr als durchzogene Saison gespielt und steht in der Westgruppe auf dem Schlussplatz der Tabelle. Jedoch bestehen im Cup, wie man so schön sagt, «andere Regeln».  Das Team besteht aus vielen Jungen Spielern sowie einem erfahrenen Diagonalangreifer. Die Einsiedler freuen sich auf das Spiel und wollen alles geben. Gegen einen Gegner aus der oberen Liga zu spielen ist immer eine besondere Motivation und man hat nichts verlieren. Nach der Niederlage vom letzten Wochenende war man in den Trainings vor allem darauf bedacht, den Spielfluss wieder zu finden. Trotzdem lassen sich die Klosterdörfler vom letzten Spiel nicht entmutigen und man will so schnell wie möglich wieder selbstbewusst auf dem Feld stehen. Das kommende Cupspiel findet am Sonntag 1.12.19 um 18:00 Uhr in der Sporthalle Brüel statt. Hopp Einsidlä!

Share