nächste Heimspiele

VBCE - Webnews

Gesamtspielplan 2018/19

Der Gesamtpielplan 18/19 findet ihr ONLINE und als PDF hier.

neues Vereinsheft

Das neue Vereinsheft für die Saison 2018/19 ist erschienen. Hier die Online-Version als Download: VEREINSHEFT

Wir unterstützen...

43. Kantonale Volleyballmeisterschaften 2019 13./14. April 2019 in Einsiedeln

Anmeldeschluss: Freitag, 01. März 2019ausrufezeichen

Anmeldeformular

Doppelauswärtswochenende für den VBC Einsiedeln

Nach einem erfolgreichen Jahresabschluss 2018 und einem fehlgestarteten Jahresanfang 2019 steht für das Fanionteam des VBC Einsiedeln das letzte Doppelwochenende der Saison vor der Tür. Die Niederlagen der letzten Wochen haben dem Team zugesetzt. Darum heisst es nun einen erfolgreichen Saisonabschluss zu meistern, um die durchzogene Spielzeit versöhnlich beenden zu können.

Am Samstag reist das Team zu einem Gegner, den man in dieser Saison schon zwei Mal bezwingen konnte, dem TV Lunkhofen. Die klaren Resultate der vergangenen Spiele – im Cup und in der Meisterschaft – bilden aber keineswegs den effektiven Spielverlauf ab. Beide Male war es ein Kopf-an-Kopf-Rennen und der Ausgang lange unklar. Die Klosterdörfler werden alles geben müssen, um gegen das stark servierende Team einen weiteren Sieg einfahren zu können.

Am Sonntag treffen die Einsiedler auf eine Mannschaft, die mittlerweile alles zu verlieren hat. Volley Uster kämpft mit dem VBC Chur um den Tabellenschlussrang. Für Uster zählt nun jeder Punkt und sie werden alles daran setzen, den Einsiedlern einen oder gleich mehrere abzuluchsen. Daher heisst es: Aufgepasst! Auch wenn die Equipe gegen den momentanen Tabellenletzten antritt, darf man sich keine Blösse geben. Drei Punkte in Uster sind für die Einsiedler Pflicht, auch wenn man in den letzten Spielen mit der eigenen Performance zu kämpfen hatte.

Da die Klosterdörfler in dieser Saison keine Heimspiele mehr zu spielen haben, freut sich das Team über jeden Zuschauer, der sie auch beim dritt- und zweitletzten Spiel der Saison unterstützt. Das Spiel vom Samstag findet um 18 Uhr und das Spiel vom Sonntag um 16 Uhr statt.

TV Lunkhofen – VBC Einsiedeln, 18 Uhr, Giebelhüttenweg 18, Oberlunkhofen

Volley Uster – VBC Einsiedeln, 16 Uhr, Schulhaus Krämeracker, Uster

Share