nächste Heimspiele

VBCE - Webnews

Gesamtspielplan 2018/19

Der Gesamtpielplan 18/19 findet ihr ONLINE und als PDF hier.

neues Vereinsheft

Das neue Vereinsheft für die Saison 2018/19 ist erschienen. Hier die Online-Version als Download: VEREINSHEFT

Wir unterstützen...

Heimspiel gegen bekannten Gegner

Vorschau Plakat Lunki 25.11 1024

Am Sonntag spielt das Fanionteam des VBC Einsiedeln gegen den TV Lunkhofen. Gegen Lunki spielte man bereits im Cup in der 3ten Runde und konnte sie mit 3:0 bezwingen. Nach der Niederlage vom Wochenende gegen Wetzikon mit 3:2 ist der Cup nun vorbei und man konzentriert sich wieder vollständig auf die Punktejagd. Gemäss Coach war die Leistung im letzen Spiel jedoch die Beste der bisherigen Saison. Der Sonntagsgegner der Klosterdörfler konnte sich in 5 Spielen 8 Punkte sichern und liegt damit in der Tabelle gleich auf. Jedoch haben die Aargauer ein Speil weniger absolviert. Um den Anschluss in der Tabelle wieder zu finden und die Verfolger abschütteln zu können heisst es nun Vollgas geben, um endlich wieder einmal 3 Punkte auf das eigene Konto zu schreiben.

Der Abwärtstrend konnte, zumindest spielerisch, wenn auch nicht punktemässig, in den beiden vergangenen Spielen angehalten werden. Das Ziel für das kommende Spiel ist klar: Den Trend umzukehren! Aus dem Cupspiel gegen Lunkhofen blieben vor allem die guten Service in Erinnerung. Sie servierten variabel und stark. Die bedeutet für die Einsiedler, dass die Annahme umso wichtiger sein wird und man selbst mit starken Aufschlägen die Breaks provozieren will. Das Heimteam erwartet, vor allem durch die starken Service des Gegners, ein Spiel mit vielen Defense-Aktionen und abwechslungsreichen Ballwechseln.

Den Einsiedler ist bewusst, dass Lunki, wie sie in der eigenen Vorschau schreiben, mit ihnen noch eine Rechnung offen hat. Dennoch oder gerade dadurch blickt man mit Zuversicht in das Spiel vom Sonntag und kann mit dem gesammelten Selbstvertrauen der letzten Spiele voller Optimismus aufspielen. Das Fanionteam freut sich auf die Unterstützung der heimischen Fans und möchte ihnen unbedingt wieder einen Sieg präsentieren. Das Spiel findet am Sonntag dem 25.11.18 um 17:00 Uhr in der Sporthalle Brüel statt.

Share