Webnews

nächste Heimspiele

 
 

Doppelrunde des H1: Heimspiel & Cup

Am kommenden Samstag steht für die erste Mannschaft des VBC Einsiedeln das erste Heimspiel der Saison auf dem Programm. Am Sonntag startet zudem die 1. Cuprunde.

DSC 0012

Es ist schon fast wieder eine Woche her, seit das Fanionteam des VBC Einsiedeln mit einem 3:0 gegen Erzrivale Volèro Zürich fulminant in die Saison gestartet ist. Trotz guter Leistung fand Trainer Rüdisli trotzdem einige Dinge, welche man noch verbessern konnte. So wurde im Hinblick auf das kommende Wochenende vor allem an der Blocktechnik und Abstimmung gearbeitet.

Spitzenkampf steht vor der Tür

Nach der Leistung der letzten Woche starten unsere Klosterdörfler als Tabellenführer ins zweite Spielwochenende. Gegner und Gast im schönen Einsiedeln ist niemand geringeres als das momentan zweitplatzierte Andwil-Arnegg, welche gegen die zweite Mannschaft von LINDAREN Volley Amriswil mit 3:1 in die Saison gestartet ist. Das die Tabelle nach nur einem Spiel noch nicht sehr aussagekräftig ist, dürfte jedem bekannt sein. Nichtsdestotrotz wird unser Fanionteam alles daransetzen, die Tabellenführung am Samstag um 18:00 in der Sporthalle zu behaupten. Dabei hofft man auf tatkräftige Unterstützung der heimischen Fans und die Möglichkeit, dem Klosterdorf den ersten Heimsieg der Saison präsentieren zu dürfen.

Im Cup gegen Lunkhofen

Am Sonntag greift man ausserdem zum ersten Mal in dieser Saison in den Cup ein. Hierzu wird man sich ins Aargau zum TV Lunkhofen begeben. Lunki, wie sie oft nur genannt werden, spielt in er gleichen Liga wie unsere 1. Mannschaft. Man wird sich also noch öfters begegnen! Trotzdem heisst es für Einsiedeln in diesem Spiel «Verlieren Verboten!», hat man sich im Cup doch zum Ziel gesetzt, ein oberklassiges Team ärgern zu können. Lunkhofen hatte letztes Wochenende noch kein Spiel, was es schwierig macht, ihre Form einschätzen zu können. Gewinnt man dieses Spiel, bedeutete dies in der nächsten Runde ein Heimspiel im Klosterdorf.


Hauptsponsoren

Foto SZKB zugeschnitten 1024

Foto Brauerei zugeschnitten 1024

Foto Dorfmetzg zugeschnitten 1024

Foto Conrad Kälin Getränke zugeschnitten 1024

logo beachplus
TWENTYFOUR_SPORT

Fitnesspartner:

DeLeurLogo

 

Beachgrümpi

raiffeisen
 

Banden

Birchler Holzbau
oraise
elektro schoenbaechler

 swisslos logo farbig

 

 
 

Newsletter