Der Leader zu Besuch

Das Herren 3 startete ungewiss und spät in die neue Saison. Während der Gegner und letztjährige 2. Liga-Absteiger OTA Volley seine ersten drei Spiele ohne Satzverlust für sich entscheiden konnte war es für die Einsiedler das erste Spiel in dieser Saison. Zusätzlich mussten die Einsiedler mit der Tatsache leben, dass drei Stammspieler entweder verletzt oder beim Jass-Essen waren.

Informiert man sich auf der Homepage der OTA’aner wird einem schnell klar, dass die Mannschaft verdammt gut und auch nachtragend ist. So rächten sie eine Niederlage einer Clubmannschaft mit einem vernichtenden Sieg ihrerseits. Dies zelebrierten sie auch mit einem Video als Warnung für alle zukünftigen Gegner, die es wagen sollten sich auf der anderen Netzseite als Opfer zu präsentieren. Die Siege feiern sie dermassen überschwänglich, dass sie sogar absichtlich schnell gewinnen, damit sie sich unter der Dusche länger dem ‚Prosecco‘ hingeben können. Auch vom ‚Prosecco‘ stemmen unter der Dusche, vor einem Spieler der sein gestähltes Sixpack präsentiert, gibt es Bilder auf der Homepage.

Mit diesem Vorwissen kamen die Einsiedler mit einem mulmigen Gefühl in die Halle und spätestens als sie sahen wie die OTA’nesen die Bälle beim Einschlagen zu Boden donnerten musste wohl jeder einmal leer Schlucken.

Wie das Spiel in der Folge verlief ist schnell erzählt. In knapp 55 Minuten Spielzeit entschieden die Einsiedler das Spiel locker flockig für sich.

Aufgrund der Gäste-Garderobenkontrollen nach dem Spiel konnte festgestellt werden, dass sich OTA’aker bei einer Niederlage mit dem Trinken von ‚Eve‘ geisseln, um sich so zu besseren Leistungen zu treiben. Wir danken dem Webmaster der Gäste dafür, dass von dieser Selbst-Kasteiung keine Bilder online gestellt worden sind.

Die Einsiedler freuten sich doppelt über diesen Sieg. Erstens haben sie gemäss Berichterstattung der OTA’liten die lange Suche nach einer guten Mannschaft beendet und zweitens haben sie den ersten Schritt zum Ligaerhalt erfolgreich hinter sich gebracht.