Fleissiger Volleyballnachwuchs

Die Junioren des VBC Einsiedeln verdienen sich den Sommer hart: im Beachkader wird zwei Mal pro Woche trainiert, um möglichst viele Teams für die Schweizermeisterschaft im Beachvolleyball vorzubereiten.

 

Seit eineinhalb Monaten trainiert Ramona Kälin das Beachkader mit Hilfe von diversen AssistenztrainerInnen. Bei jeder Witterung heisst es Montag und Donnerstag für die rund 20 Juniorinnen und Junioren: voller Einsatz und ab in den Sand.
Das Beachkader des VBC ist bereits in seiner vierten Saison: Speziell ist dieses Jahr, dass der Volleyballclub die Coop Junior Beachtour-Schweizermeisterschaften auch gleich in Einsiedeln durchführt. Darum ist das Ziel, dass möglichst viele Klosterdörfler an der „Heim-SM“ teilnehmen können. Das Beachkader hat in den Kategorien U15, U18 und U21 Teams und die Chancen für Einsiedler-Teilnahmen sind durchaus intakt. Bis jetzt war vor allem das U18-Team Raphael Kälin und Dominik Schnüriger erfolgreich, sie gewannen unter anderem das Masters-Turnier in Leukerbad.

Am nächsten Wochenende (19. und 20. Juni) macht die „Coop Junior Beachtour“ im Klosterdorf halt. Dort zeigen die Einsiedler Juniorinnen und Junioren in der Grotzenmühle ihr Können: Am Samstag spielen die U18 Junioren, am Sonntag dann die Spieler der U15-Kategorie.

Helfer gesucht

Die Organisation der Beachvolleyball-SM vom 27. bis 29. August 2010 in Einsiedeln läuft auf Hochtouren. Für das Turnier werden jedoch noch externe Helfer gesucht. Vor allem in den Bereichen Auf- und Abbau sowie Festwirtschaft fehlen noch Freiwillige. Anmelden kann man sich direkt unter www.beachsm2010.ch. Der VBC Einsiedeln ist für jede Unterstützung dankbar! Für Fragen, Anregungen und Reklamationen gibt es Auskunft unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.