Volleyball, 1. Liga Damen: Limmattal – Einsiedeln 0:3

Die Einsiedlerinnen verloren am letzten Samstag das letzte Spiel dieses Jahres 0:3 (23:25, 16:25 und 12:25).

Am Samstag fand in Urdorf die zweite Begegnung zwischen den Teams Kanti Limmattal und VBC Einsiedeln statt. Das erste Zusammentreffen hatten die Einsiedlerinnen knapp in fünf Sätzen für sich entscheiden können. So war auch dieses Mal der erste Satz äusserst knapp. Während zu Beginn die Zürcherinnen die Nase vorn hatten, konnten die Klosterdörflerinnen den Satz in der zweiten Hälfte anführen. In der Schlussphase gelang es Limmattal allerdings, mit schnellen Pässen den gegnerischen Block zu teilen und die entscheidenden Punkte zum Sieg mit 25:23 zu erzielen. 

Leicht entmutigt startete Einsiedeln schlecht in den zweiten Satz, unkontrollierte Annahmen führten zu einem baldigen Rückstand von fünf Punkten. Uneinigkeiten und mangelnde Abstimmung in der hinteren Linie zeichneten auch den Rest des Durchgangs und erschwerten den Spielaufbau den Einsiedlerinnen. Trotz einem harten Kampf um die letzten Punkte mussten sie den Satz 16:25 abgeben.

Der dritte Satz verlief ähnlich wie der zweite, der Einsiedler Gastmannschaft gelang es nicht, ihr Spiel zu stabilisieren und ihr Können abzurufen. Obwohl gelungene Angriffe einige Male auch zu Punkten führten, kam es zu oft nicht dazu, dass man den Ball frei platzieren konnte. Die resultierenden Ballwechsel konnten vom Gegner zu eigenen Gunsten verwandelt werden. Der Satz endete mit 25:12 für Limmattal. 

Das erste Spiel im neuen Jahr findet am 7. Januar in der Sporthalle Brüel gegen den unangefochtenen Tabellenführer VBC Züri Unterland statt.

Es spielten. Eveline Schlegel, Olivia Mainella, Marina Christen, Hugrùn Òskarsdòttir, Antigona Shali, Isabel Schwarz, Anina Buchli, Sandra Affentranger. – Coach: Kurt Steiner.