Spielverschiebung

Das kommende Meisterschaftsspiel des Herren 1

Herren 1 - Andwil
Samstag, 9. Januar 2010, Spielbeginn: 18.00h Sporthalle Brüel

wird verschoben auf

Herren 1 - Andwil
Sonntag, 10. Januar 2010, Spielbeginn: 18.00h Sporthalle Brüel

 

Am Sonntag spielt der Volleyballclub Einsiedeln das erste Heimspiel im neuen Jahr. Zum Abschluss der Vorrunde ist der Tabellennachbar VBC Andwil-Arnegg um 18 Uhr in der Sporthalle zu Gast. Im Hinspiel erspielten sich die Ostschweizer einen knappen 3:2 Erfolg gegen die Klosterdörfler. In der sonntägigen Revanche möchten die Einsiedler Volleyballer die beiden Punkte natürlich auf ihr Konto verbuchen. Dadurch würde sich der Abstand zu Andwil in Grenzen halten.

Eine gute Chance für den VBC Einsiedeln also, schon vor Beginn der Abstiegsrunde etwas zum Ligaerhalt beizutragen. Wenn die Klosterdörfler nur annähernd so spielen wie gegen Lugano im Schweizer Cup, liegt ein Erfolg in unmittelbarer Griffnähe. Jetzt bleibt nur die Frage, ob der Volleyballclub Einsiedeln seine Form ins neue Jahr hinübernehmen kann. Dies wäre dringend nötig, denn eine Woche später beginnt schon die Abstiegsrunde. Am Sonntag um 18 Uhr in der Sporthalle geht es jedoch zuerst gegen Andwil-Arnegg in der Vorrunde noch zum letzten Mal um wichtige Punkte.