Webnews

nächste Heimspiele

 
 

Die besten Polysportler erkoren

Am Freitag, 23. Juni, fand auf den Anlagen des Tennisclubs und des Volleyballvereins von Einsiedeln die fünfte Austragung des Beachtennisjassturniers (BTJ) statt. 

Die nahe Lage der beiden Vereine, die stabile Wetterlage – das Gewitter war zu Beginn schon wieder vorbei – und dass die Organisatorinnen, das Aktivteam der Tennisdamen, in beiden Clubs dabei sind, begünstigte eine erneute Durchführung. 24 Teilnehmer stellten sich der Herausforderung der drei Sportarten und wurden zu Beginn in sechs Gruppen gelost. Gestartet wurde mit dem Turnier auf der Tennisanlage, wo in Doppelteams gespielt wurde. Neben richtig guten Turnierspielern standen auch solche auf dem Platz, welche nur an diesem Abend einen Schläger in der Hand halten. 

Dementsprechend waren die Ballwechsel manchmal etwas unkonventionell und für beide Seiten interessant. Oft hörte man auf dem Platz ein Gelächter, weil wieder jemandem ein Punkt gelang, der selber überrascht war über diesen Schlag. Danach sah man sich auf dem Sand wieder. Dort wurde gegen andere Viererteams Beachvolleyball gespielt. Hier fanden sich andere Teilnehmer in ihrem Element und zeigten ihr Können durch harte oder gezielte Schläge auf einen leeren Platz im gegnerischen Volleyballfeld. 

Bevor noch gejasst wurde, füllten sich die Anwesenden den Magen mit selber gemachten Salaten, Würsten, Brot und feinen Kuchen. Am Jasstisch mischten sich die Karten dann wortwörtlich nochmals neu, denn hier halfen keine physischen Trainingseinheiten. Das Kartenglück des einen war für das andere Team eher mühsam. Wie auch immer, gekämpft wurde an jedem Ort um jeden Punkt und trotzdem war die Stimmung super. So konnte dann kurz vor Mitternacht die Rangverkündigung durchgeführt und die besten Beachtennisjasspolysportler geehrt werden.


Hauptsponsoren

Foto SZKB zugeschnitten 1024

Foto Brauerei zugeschnitten 1024

Foto Dorfmetzg zugeschnitten 1024

Foto Conrad Kälin Getränke zugeschnitten 1024

logo beachplus
TWENTYFOUR_SPORT

Fitnesspartner:

DeLeurLogo

 

Beachgrümpi

raiffeisen
 

Banden

Birchler Holzbau
oraise
elektro schoenbaechler

 swisslos logo farbig

 

 
 

Newsletter