Webnews

nächste Heimspiele

 
 

Stig für die NLA

Am letzten Dienstagabend fand der Kick-off der NLA-Volleyballsaison 2016/2017 statt. Mit dabei war auch ein neuer Aussenangreifer.

Der 20-jährige Stig Döös Traagstad wohnt in Luzern und spielte früher bei Horw, Luzern und Emmen-Nord. Der Luzerner hatte aufgrund seines Militärdienstes letztes Jahr fast keine Zeit für Volleyball, suchte sich aber für die bevorstehende Saison 2016/17 einen NLA-Verein in der Region. «So bin ich auf den VBC Einsiedeln gestossen, welcher perfekt zu mir passt», sagt der 189 Zentimeter grosse Angreifer von sich selber. «Nach einem guten Gespräch mit dem Vorstand freue ich mich extrem auf die bevorstehende Saison.»

Den Sommer über war er als Beachvolleyballer vor allem im Sand aktiv, Ende August nimmt er mit seinem Partner Kilian Kasper an der U21 Schweizermeisterschaft teil. Mit dem Kick-off der Hallensaison steht nun der Wiedereinstieg in die Halle an. 

Nachdem Döös Traagstad im Sommer 2015 seine kaufmännische Lehre erfolgreich abschloss, nimmt er heuer die Berufsmatura in Angriff. «Da ich wieder zur Schule gehe, kann ich mehr Zeit in den Sport investieren», sagt der Luzerner.

Er begann sich während der Olympiade in Athen 2004 für Beachvolleyball zu interessieren und begann danach mit dem Sport. Die höchste Liga, in der er bisher Erfahrungen sammeln konnte, waren zwei Saisons in der NLB mit dem VBC Luzern. Leider kenne er die Region Einsiedeln bisher kaum, mit den Trainings in Einsiedeln, Pfäffikon und Unteriberg wird er dazu genügend Gelegenheit erhalten.

   Die diesjährige NLA-Saison startet am Wochenende vom 15. Oktober für Einsiedeln mit einem Auswärtsspiel in Luzern. Das erste Heimspiel findet am Samstag, 22. Oktober, um 18 Uhr, in der Sporthalle Brüel gegen Chênois statt. 

 

Hauptsponsoren

Foto SZKB zugeschnitten 1024

Foto Brauerei zugeschnitten 1024

Foto Dorfmetzg zugeschnitten 1024

Foto Conrad Kälin Getränke zugeschnitten 1024

logo beachplus
TWENTYFOUR_SPORT

Fitnesspartner:

DeLeurLogo

 

Beachgrümpi

raiffeisen
 

Banden

Birchler Holzbau
oraise
elektro schoenbaechler

 swisslos logo farbig

 

 
 

Newsletter